Goldammer
Mein Kleiner fuchtelt im Traum so stark mit seinen Armen um sich, dass er ständig aufwacht... egal ob Seiten- oder Rückenlage. Hat jemand einen erfolgreichen Tipp dagegen? Pucken möchte ich nicht immer wenn es nicht sein muss... Achja nochwas: Im Kinderwagen hat er ständig diesen Moro-Effekt und wacht auf- dadurch können wir ihn kaum benützen... wie macht ihr das?
Genau aus dem Grund puckt man ja... Wenn sie wach sind und strampeln können ist das ja quatsch. Pucke auch im Kinderwagen weil ich das so schrecklich finde wenn die so rudern und sich erschrecken. Da finde ich pucken das kleinere "Übel"
Ich habe immer nur zur Beruhigung gepuckt... wenn ich ihn immer zum Schlafen/liegen pucken würde, würde er ja 18-20 Stunden/Tag gepuckt sein- ist das nicht zu viel?
Blödsinn- es wären um die 10-15 reine Schlafstunden/Tag ;) Er trinkt ja zwischendurch, spielt, wird gewickelt etc. ... Habe vorhin falsch gerechnet.
Es gibt Völker in denen Baby das ganze erste Jahr gepuckt werden. Man kann natürlich alles übertrieben ;-) Ich kann nur sagen das es uns hilft gegen das Erschrecken und sie dadurch super schläft...
Leg ihn doch zwischendurch mal auf den bauch. Meiner schläft fast nur auf dem bauch. Oder nur locker in eine dünne decke wickeln, damit die arme nicht zu sehr wedeln können.