Dj2009
Wir haben ja nun fast alles. Aber bezüglich Pflege haben wir noch gar nichts. Ich weiß auch nicht was genau man braucht, welche Marke gut ist usw. Was könnt ihr so empfehlen? Reicht ein normales Thermometer oder gibt es spezielle für Babies? Puder soll man ja nicht mehr benutzen oder? Feuchttücher am Anfang doch auch nicht. Danke für die Antworten.
Thermometer sollte eine flexible Spitze haben. Kein Puder! Ich werde nur Wasser zum Sauber machen nutzen und auch kein Babybadeschaum oder so. Entweder Mittermilch ins Bad oder etwas Öl. Hab also nur Öl und für den "Notfall"Po Wundcreme.
Thermometer haben wir ein ganz einfaches mit flexibler spitze aus der Apotheke. Kostet ein paar wenige €. Ansonsten haben wir von Weleda die Calendula Babycreme und für Massage und nach dem baden das Pflegeöl ohne Zusätze von Weleda. Dann noch Heilwolle und Muttermilch. Viel mehr haben wir bisher eigentlich nicht gebraucht und meine Tochter ist jetzt 16 Monate. Ich hatte für nach der Geburt von Weleda das Calendula Bad (nicht cremebad) zum spülen der scheide, wenn ich auf Toilette war. Davon machen wir an und zu mal etwas für unsere Tochter ins Badewasser.
Im GVK hat die Hebi gemeint, je weniger Pflegeprodukte, desto besser. Von Feuchttüchern rät sie ab, besser pures Wasser. Ansonsten nur das Babyöl von Lavera zum Massieren. Kein Shampoo, kein Badezusatz, keine Cremes. Das sei alles nicht gut für die zarte Babyhaut
Hallo, so baby Öl oder Öl Tücher zum sauber machen wenn es mal ganz schlimm ist. marke muss man testen.ich hab penaten genommen da auch die feuchtucher von. trockene Kosmetik Tücher und beim wunden po hatte ich zu Beginn penaten und bin aber später auf kaufmanns haut und und wunschutz creme umgestiegen die war dann besser. Oder auch ne richtige zinksalbe je nachdem. Badezusatz gabs erst im zweiten Jahr und ist heute noch penaten. Im winter hab ich ne wind und Wetter creme von hipp da meiner schnell rote rissige haut bekommt. Und ne Körper lotion aus der Apotheke da er teilweise echt trockne haut hat.bin aber auch der Meinung je weniger desto besser. wichtig sobald ne creme gut riecht lieber finger weg. Mandel Öl ist ganz gut wenn man was will das etwas duftet. Lg nita
Pflegeöl von weleda(fürs babybad,ein spritzer reicht.oder Für danach oder auch mal zum reinigen) Kaufmanns creme für den Winter ins Gesicht machen (ist kein Wasser drin in der creme) Feucht tücher sensetiv von dm oder rossmann Wundschutzcreme haben wir sudocrem(wird wohl aber nicht mehr hergestellt)die von bübchen war ansonsten auch gut.
Auf jeden Fall so wenig wie möglich und wenn, dann die Produkte von weleda... Falls dein baby mit dollen Bauchbeschwerden zu tun hat: ich hab damals im Krankenhaus ein Kümmelöl (gibts in Apotheke) zum Bauch massieren bekommen...
Weleda baby creme ist hier gut im Gebrauch. Allein gütig narbenpflege bei nala. Und dann kann man je nach Bedarf holen. Zum Baden nutzt man da wenn eh nur Öl oder mumi. Cremen tu ich absolut null da es auch nicht unbedingt gut ist für die Haut. Nur nach Bedarf. Und ich liebe die Sachen von der Bahnhof Apotheke
Danke für die Tipps. Ich hätte Natürlich wieder viel zu viel gekauft :) Von weleda habe ich auch jetzt schon calendula Öl und werde dann wohl auch bei weleda bleiben. Finde die Marke auch ganz gut.
Also Feuchttücher soll man nicht, das ist klar. Aber womit macht ihr dann sauber? Normale Waschlappen oder Einweg Waschlappen?
Zu Hause nehmen wir Waschlappen. Unterwegs Huggies Trockentücher mit Wasser oder Öl drauf. Geht super und ist viel billiger als Einmalwaschlappen.
Weleda Calendula Öl! Und die Wundcreme davon... Sonst erstmal nix... Benutze seit dem 1 LJ auch das Calendula Bad (nicht das Cremebad) für Finn.
Und mit was wäscht man die haare des babys???? All meine neffen und nichten haben z.B. sehr viel haare gehabt und irgendwann müssen die ja auch mal gewaschen werden oder??????
Nur wasser...irgendwann kann man shampoo nehmen.meine Tochter hat nämlich dickes haar.
Zu den Waschlappen: ich habe bei Baby One so ganz dünne Frotté Tüchlein gekauft. Die finde ich geschickter als normale Waschlappen. Mach das grobe vorher mit einem Papiertuch weg, bei Bedarf auf den Waschlappen ein wenig Öl. Abtrocknen und fertig. Feuchttücher gibt's für unterwegs.
Ich nehme lieber Einmalwaschlappen... Die anderen müßten ja regelmäßig heiß gewaschen werden und 60 Grad Wäsche gibt es bei uns sonst nicht so viel....
Die habe ich auch. Da Man Handtücher und so ja auch heiß wäscht, finde ich das keinen Aufwand.