Blüte
Manno, Vorhin in der ubahn im Fahrstuhl betäschelt ne oma mein baby in der trage an der Wange... "So ein Püppchen,blgutschigutschi, ich liebe kleine Mädchen, mejn Sohn hat ja leider nur bzwei Jungs" Wie gemein erstmal.... Und wie dreist.... Ist mir noch nie passiert! Euch? Wie habt ihr reagiert? Ich war zu perplex um zu reagieren..
Schrecklich! Einfach nur schrecklich! Ich hätte der Oma auch mal direkt über die Wange gestreichelt. Wie süß sie doch wäre... was meinst wie die geguckt hätte?! Wenn ich mit der Kleinen unterwegs bin, egal ob Trage oder Kinderwagen, gehe ich immer schon direkt in "Kampfstellung" sobald sich jemand zu ihr dreht. Ich glaub, das merken die Leute und gucken dann nur. Ich mag es schon nicht wenn alle Verwandten an ihr rum tatschen, da sag ich dann schon immer was, aber bei Fremden geht das wohl mal gar nicht!
Ich hab viel was besseres im Angebot. Hatte meinen kleinen als er 6 Wochen alt war kurz neben mich im maxicosi gestellt. Er war schon quengelig weil er hungrig war. Ich musste noch kurz etwas erledigen und ging.etwa 3 Schritte weg. Mein kleiner hatte seinen Schnuller.ausgespuckt und was macht eine.alte Dame geht hin.zu ihm und spricht mit ihm (is ja noch okay) aber so schnell hab ich gar nicht schauen können steckt sie ihm den Schnuller noch rein. Grad dass sie ihn nicht noch vorher abgeleckt hat. War auch zu perplex um zu reagieren.
Kenne nur Babybauch Abgasen von irgendwelchen Omis. Auch schrecklich. Hab denen gesagt, dass ich kein Streichelzoo bin.
Das über die Wange streicheln kenn ich auch...Da gibt's bei uns im kiga vom grossen so ein Papa&Opa (seine enkeltochter is 5 Monate jünger als sein kleinster Sohn) und Sohn und Enkelin gehn zusammen in die Gruppe wie mein grosser....Der Opa verbietet seiner (sehr aufmüpfigen) enkelin,dass sie mein Baby anfasst (ich sage es ihr auch jeden Tag,aber er muss dann immer nochmal eins drauf geben;furchtbar) sie darf nur die Socken/füsse streicheln und auf keinen Fall ins Gesicht.. Und was hat er gemacht,mit seinen nach fett stinkenden Finger beim kleinen ins Gesicht gefasst....Ich hab ihm nur n bösen Blick zugeworfen. Wollte dann in der kiga Meute net so meckern mit ihm...Seit dem dreh ich mein kleinen immer weg wenn ich ihn seh. Seiner enkelin verbieten,aber selber machen... War auch letztens mit dem kleinen in der trage kurz einkaufen. Meiner hat die Angewohnheit kurz vorm schlafen zu meckern. Is für mich schon normal....steh also an der Kasse,der kleine meckert etwas.. Dreht sich ne ältere Dame um (waren noch 2 oder 3 Leute zwischen uns),guckt mich mit nem komischen Blick an und sagt:kein Wunder dass des Baby schreit,des is ja so eingequetscht,des kriegt ja gar keine luft.....hab dann nur gesagt:wenn er keine luft mehr bekommen würde, könnte er ja gar nimmer schreien....Der Mann vor mir hat sich zu mir gedreht und gelacht und gesagt:der is bestimmt müde, ich kenn das von unserem Enkel. Er freut sich wenn er in die trage darf und kurz vorm einschlafen mosert er eben rum...So sind Baby eben. Und die Mama weiss ja auch was ihrem Baby gut tut...
Ja, so nen Spruch hatte ich auch mal hören müssen bei ein bisschen Gemoser, "kein wurder, ich fände es auch ungemütlich!" Da hab ich das einfach auf die münsterländer Dorf-Trotteligkeit geschoben;)
Ey, Vorsicht! Was ist denn bitte münsterländer Dorf-Trotteligkeit?! ![]()
Uuups, Fettnapf voll getroffen
Naja, die Frau war etwas älter und eben vom Lande (es war ein 60. Geburtstag in einer Scheune vom Onkel meines Mannes) und ich bin mir sicher, dass die ein Baby im Tragetuch da "auf dem platten Land" nicht oft sehen ![]()
Die Omis hier sind ganz OK. Unsere Nachbarin, Ende 40 und selbst Mutti, wird aber schnell übergriffig. Sowohl was damals meinen Babybauch anging als auch jetzt die Kleine. Aber meist ist man ja zu perplex oder zu höflich.
Ich laufe hält grundsätzlich nicht auf Abwehrhaltung durch die Stadt, denn dadruch hab ich regelmäßig auch nette Begegnungen und Gespräche, Menschen, die einfach positiv reagieren, lächeln, nachfragen, oder so wie heute noch ein Mann, der ganz begeistert erzählt hat von seiner 2 jährigen Tochter, die er auch immer getragen hat. Ich freue mich ja über jede Kinderfreundlichkeit, aber ne gewisse Distanz muss dabei selbstverständlich sein.
Oje furchtbar
Ich hatte am Wochenende meine Lerngruppe hier und da ist eine 36 Jährige dabei, die soooo gern ein Kind hätte aber ihr Mann will nicht. Jedenfalls hat mein Sohn einmal angefangen zu schreien als alle gelacht haben, hab ihn zum Tröstet auf die Schulter genommen wo er sich schnell beruhigt hat. Und was macht die olle Kuh? Geht hinter mich und quatscht ihn an, kommt ihm ganz nah. Da hat er natürlich wieder zu weinen begonnen
Später hab ich ihn abgelegt und sie ist sofort hin und hat ihn überall begrabbelt
Da muss man echt aufpassen, dass die sich meinen Kleinen nicht untern Mantel steckt und mitnimmt
Bei fremden mag ich das auch nicht. Meine Mama ist Vorarbeiterin in einer putzfirma und hat viele türkische Putzfrauen. Die kenne ich jetzt auch schon länger. Die kommen immer an und kneifen in die Wange und knutschen lou ab :D bei denen finde ich das nicht schlimm. Die sind so süß xD freuen sich wie ein König wenn ein baby kommt
Das fände ich auch nicht schlimm, bei Bekannten. Die sindt sehr kindervernarrt, süss ![]()
Ist mir auch schon passiert. Hatte Henry im Tuch und gucke in die entgegen Gesetze Richtung und sehe im Augenwinkel noch wie sich die Oma nähert um ihm an die Nase zu fassen... Bin schnell auf Seite gegangen und konnte es so noch verhindern. Echt zum kotzen so was. Ich fasse ja auch nicht jedem dahergelaufenen ins Gesicht. Wenn jemand versucht in den Wagen zu greifen schiebe ich auch immer die Hand dazwischen.