Monatsforum August Mamis 2015

Baby hat sich angesteckt :( Tipps?

Baby hat sich angesteckt :( Tipps?

Hasenbande

Beitrag melden

Was kann ich dem Kleinen bei Erkältung geben? Solange er kein Fieber hat, muss ich nicht zum Arzt, oder?


Hasenbande

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Hab Infludoron gegeben


lausmensch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Viel.frische Luft Nasenspray/tropfen aus meersalz Oberkörper Hochlagern Feuchtes Raumklima Muttermilch in die nasenlöcher


Tiffy_78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Herzlich Willkommen im Club... Ich hab es leider unserer kleinen auch vermacht. Bin dann etwas in Panik ausgebrochen, als am Freitag ihre Temperatur hoch ging bis auf 38,4. Sind dann vorsichtshalber am Samstag zu unserer Ärztin.(man will am Wochenende ja nicht allein da stehen). Ergebnis: ab 38,5 ist bei Babies Fieber, ab 39,5 hätten wir Fieberzäpfchen geben sollen (hat uns welche verschrieben) und am Wochenende zur Klinik fahren sollen. Sie hat sie noch abgehört und in die Ohren geschaut,was mir sehr wichtig war, weil ich Angst hab,dass der Schleim sich festsetzt bzw Ohrenentzündung verursacht. Gegen den Schleim sollten wir Muttermilch als Nasentropfen nehmen, was bei uns kaum geht,weil bei mir die Milch nicht auszustreichen geht. Alternativ konnten wir Salzwassernasentropfen für Babies nehmen. Da gibts extra welche. Wir kamen am Ende ohne die Zäpfchen aber mit Nasentropfen aus, die echt was geholfen haben. Hab ihren Oberkörper auch höher gelagert, damit sie besser Luft bekommt. Wir sollten heute nochmal zur Ärztin. Aber da sie kein Fieber mehr hatte, sage ich ab. Die Krankheiten, die dort evtl im Wartezimmer oder Hausflur verteilt werden,halte ich für gefährlicher. Da es zum Glueck "meine" Erkältung ist, bekommt sie ja die Antikörper von mir, und ich hoffe, das Fieber, was sie hatte, hilft, ihre Abwehrkräfte zu aktivieren. Gute Besserung! Und wenn du auch unsicher bist, geh notfalls zum Arzt bzw Ruf in der Praxis an, ob Ihr direkt vor oder nach der Mittagspause kommen könnten, damit er sich nicht noch was holt.


Puschi83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tiffy_78

Nacl nasentropfen.im dm gibt es so kleine Flaschen.kopf etwas Höher.zimmer mit nasser Wäsche feucht halten..gute Besserung


Wolke04

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Wir hatten bisher "nur" Schnupfen. Am Besten geholfen hat Majoranbutter aus der Apotheke. Auch gut soll Engelwurzbalsam sein, gibts wohl in der Bahnhofsapotheke. Wenn die Kinder richtig schlecht trinken aufgrund des Schnupfens, darf man auch Babynasentropfen geben. Gibt es als Dosiertropfer in der Apotheke. Bei Husten würde ich zum Kinderarzt gehen, zum Ausschluss Bronchitis/Lungenentzündung! Gute Besserung!


Addi86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Guten morgen :-) bei uns hat kochzalslösung aus der Apotheke für die Nase geholfen. Und was ganz toll ist engelwurzbalsam aus der Bahnhofsapotheke. Damit streicht man die Nasenflügel ein.


Baby-boy-mom

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Ich habe einen Pariboy da...zum inhalieren mit NaCl, zum befeuchten. Aber die Dinger sind leider teuer:-(