zini4
Guten morgen Mädels, Ich berichte mal von meinem gestrigen Termin im Krankenhaus. Natürlich hat der Zwerg bei Ctg geschlafen. Trotz weckversuche waren nur einige Ausschläge drauf. Kein Wunder, wir waren seit um drei auf. Ich musste ein Kind um 4.30 Uhr beim Bahnhof abgeben, ist ins ferienlager gefahren. Ich hätte auch gern geschlafen. Beim Ultraschall, Arzt sagte er lässt sich schlecht messen,war er wieder kleiner und leichter als beim letzten mal. Ich sagte er kann ja nicht schrumpfen. Arzt nochmal mit anderer Tabelle gemessen, schon war er 400 g schwerer. Muss nun morgen früh wieder zur Kontrolle. Bin ja froh, daß das alles kontrolliert wird. Aber es verunsichert mich auch. Nun hab ich wieder Angst, das er nicht gut versorgt ist. Außerdem ist er so leicht, das er erst mal auf die babystation müsste. Kindesbewegungen habe ich und mein bauchgefühl sagt mir immer, er kommt so knapp vor Termin... Außerdem waren hier gestern 30 Grad...Also alles anstrengend. Na mal sehen was morgen rauskommt. Dann kugel ich auch in die 38 Woche. Obwohl ich ungern bleiben möchte. Wir wollen doch am Montag auf dem ponyhof Geburtstag feiern.... Ab Dienstag wäre es mir egal. Wünsche euch ein schönes Wochenende, mit auszuhaltenen Temperaturen
Guten Morgen.mensch das klingt alles nicht so beruhigend aber misst immer der gleiche Arzt?wie schwer soll dein baby denn jetzt sein?wenn es auf babystation muss?
Haben verschiedene Ärzte gemessen. Vorige Woche 1994 g,gestern dann 1760 g,nach anderer Tabelle 2180 g.
Mein bauchumfang ist diese Woche um 6 cm gewachsen. Zugenommen hab ich auch. Meine Babys waren alle nur so um 2800 g. Ich selbst bin winzig, 158 cm und wiege unschwanger nicht ganz 45 kg.
Lass dich nicht in eine Tabelle pressen;-) diese ganzen Aussagen....und dann direkt um 400 Gramm geschwankt. Den Montag schaffst du noch und dann siehst du weiter...und ja, dass ist er zierlich! Was soll denn auch in so einer schmalen Mama heranwachsen? Ein Mammut???? Meine alte FA wollte mir ja auch immer Gewichtsvorgaben machen und hier und da... Wegen Milch und Babywachstum. Meine jetzige, neue Ärztin ist begeistert und sagt es passt alles zusammen: Statur von Mama und Kind. Es hat alles seine Ordnung Liebe zini!;-) und zur Sicherheit wird kontrolliert. Ich drücke Dir die Daumen!
Mach dir nicht allzuviele Sorgen. Dass mit dem Gewicht ist relativ. Wichtig ist dass das Mäuschen wächst das CTG und die Doppler gut sind. Drück dir für heute morgen die Daumen
Kopf hoch und lass dich nicht stressen von all diesen vorgegebenen massen und tabellen. Du bist ja auch zierlich gebaut, und deine kinder waren ja auch wie du sagst zierlich geboren. Und auf us messungen kann man eh nicht sich verlassen. Jeder arzt misst anders. Meine mausis waren auch alle zierlich ich selber bin auch so. Diesen ss sagen die ärzte auch sie sei zierlich und muss gut kontrolliert werden aber ich lasse mich nicht stressen.lass dich auch nicht stressen. Es gibt halt kinder wo mit niedrigem geburtsgewicht auf welt kommen,und sind top fit und kerngesund. Hauptsache sie kommen gesund auf die welt nur das zählt.
Was soll bei so einer winzigen mama denn raus kommen?;)meine erste tochter wog auch nur 2.8kg.denke diesmal wird es nicht anders sein...Kopf hoch.ich bin auch schmal
Blöde Situation, kann verstehen, dass du genervt bist - mich nerven ja Ärzte, die verunsichern auch sehr. Finde man weiß einfach nicht wirklich, obs mal wieder unnötige Panikmache ist oder ob man sich tatsächlich ernsthaft Gedanken machen muss. Eigentlich denke ich aber, dass diese "vermessereien" doch schon für sich sprechen - sie können uns vorher definitiv nicht sagen, wie groß und schwer die kleinen sind. Wünsch dir alles Gute und lass dich nicht ins Bockshorn jagen!
Echt diese Tabellen, leichter gesagt als getan: lass dich nicht stressen! Wichtig sind die CTGs und dass er zunimmt. Mit der Messung ist ja echt seltsam? Du gehst ja aber auch immer brav zur Kontrolle, von daher stehst du auch unter Beobachtung und man kann ggf. reagieren!