Monatsforum August Mamis 2015

Angst vor nächstem Vorsorgetermin

Angst vor nächstem Vorsorgetermin

Karamellfan

Beitrag melden

Hallo, ich muss gerade mal meine Ängste los werden. Am Freitag bin ich beim 2. Screening bei meiner Ärztin. Ich bin dann in der 19. Ssw, genau 18+2. Da wird dann der Organultraschall gemacht. Zuletzt war ich am 05.03. (16.Ssw) bei meiner Ärztin. Alles war top, Herzkammern haben wir uns angesehen usw. Nun habe ich panische Angst, dass irgendwas nicht stimmt. Bzw. das mein Baby keinen Herzschlag mehr hat. Diese Sorge habe ich eigentlich immer ab ca. 2 Wochen vorm nächsten Termin. Ich hatte im Oktober eine Fehlgeburt, allerdings schon in der 6.Ssw. Würde meine Schwangerschaft so gerne genössen, zumal es mir auch von Anfang an top ging und geht. Danke fürs ausheulen...


Wir2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Karamellfan

Alles wird gut , denk bitte positiv ! Du und dein Bauchzwerg , haben es schon weit geschafft . Vertrau deinem kleinen Wunder im Bauch . Genieß deine Schwangerschaft, denn es soll auch eine wunderschöne zeit sein . Auch ich habe Angst um mein Baby, dass ist einfach auch normal ! Es darf aber nicht überhand nehmen , dies tut deinem Krümel nicht gut . Ich drück dir und uns allen ganz fest die Daumen ! Wir schaffen das !


Karamellfan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Karamellfan

Danke...ich versuche auch immer positiv zu denken, aber manchmal kommt die Angst. Das ist ein absolutes Wunschkind nach einer künstlichen Befruchtung. Beim 3. Versuch hat es geklappt und ich traue mich immer noch nicht mich richtig zu freuen.


Sternschnuppe 84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Karamellfan

Deine Angst ist gut nachvollziehbar. Aber denk positiv. Du hast es soweit geschafft,es wird alles gut gehen.Mach dich nicht unnötig verrückt (leichter gesagt als getan ich weiss)lenk dich mit Dingen ab die dir Spass machen und genieß deine Schwangerschaft :-)


Halberkeks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Karamellfan

Verstehe dich voll und ganz. Ich habe jeden tag angst das wieder was ist oder wieder was gefunden wird. So richtig genießen kann ich die ss nicht. Muss Montag auxh wieder zum Termin und jetzt ist mein mann in Schweden sodass er mich nicht mal kuscheln kann.


Pünktchen182

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Karamellfan

Wuuuuuzaaa! Tief durchatmen. Ruhig bleiben. Es wird bestimmt alles gut sein. Sorgen machen kannst du dir, wenn es einen Grund gibt. Momentan gibt es den nicht Immer positiv bleiben. Du hast es soweit geschafft, dann wird es noch weitergehn.


LadyFLo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Karamellfan

Kenne ich- geht bei mir allerdings imemr erst 2-3 tag vorher los. Deinem baby wird es gt gehen. Denke immer dran das es ab der 25 Woch eeine reelle chance hat auch außerhalb zu überleben! das ist sooo nah! und jeder tag über diesen zeitpunkt raus mach t dein kind stärker und lebensfähiger für diese Welt! vor allem dann sind es nur noch 7 wochen bis es voll entwickelt ist und ohne große Probleme draussen übereben kann- 8 wochen später hat es alle reserven und schlüpft zu termin. Mir hilft es das so afzudröseln- da ist die zeit nicht so lange und ich kann mich von "stichtag" zu stichtag hangeln. jedes erreichen gibt sicherheit einen meilenstein gepackt zu haben und die zweit zum nächsten wird kürzer ... und bei jedem meilenstein steigt die wahrscheinlcihkeit fü rein termingerechtes gesndes Baby. PS: der erste war die 12 wochengrenz e die wir mit bravur gemeistert haben


Baby-boy-mom

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Karamellfan

Ich denke jede hier kann deine Gedanken und Ängste nachvollziehen. Auch ich! Aber halte Dir immer vor Augen: du bist eine starke und gesunde Frau! Wir haben es schon in die 18. Woche geschafft und werden auch bis zur 40. kommen!!! Es ist immer wichtig, dass einer den anderen wieder aufmuntert und sollte eine von uns mal in ein Loch fallen dann helfen die anderen... Alles wird in Ordnung sein! Es wird deinem Kleinen gutgehen!!!


Karamellfan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby-boy-mom

Danke für eure lieben Worte! Die sind sehr aufbauend!