Anastasiabibi
Wie macht ihr das in der Nacht? Wir hatten die Motte in ein Tuch gewickelt und dann Decke darüber aber seit paar Tagen strampelt sie sich die dicke immer runter jetzt wollte ich sie in den Schlafsack packen und dann drüber Pucken aber da hat sie sich sooo gewehrt oder soll ich erst Pucken und dann in den Schlafsack?
Wenn Sie dicj drehen kann solltest du gar nicht mehr Pucken. Ansonsten würde ich Pucken und dann nur einem Strampelsack anziehen Lg
Also ich habe anfangs im schlafsack gepuckt (swaddel me), dann jetzt übern schlafsack (großes spucktuch).Muss aber auch sagen, dass wir wirklich kalt schlafen. Wenn das Schlafzimmer zu warm ist denke ich staut sich da wirklich die Wärme. Man sagt, dass man nicht mehr pucken sollen wenn sie sich drehen (macht meine aber auch noch nicht), es gibt aber auch Nationen wo wirklich lange gepuckt wird und die ersticken ja auch nicht grad reihenweise (bissel salopp ausgedrückt). Unsere hat sich jetzt mehrmals stark gewährt und raus gewunden, also lassen wir es seit ein paar tagen.
Naissa wird immer noch manchmal gepuckt und könnte sich so gar nicht drehen. Allein deshalb würde sie schon laut protestieren. Glaube zu still und leise ersticken gehört mehr als nur gepuckt werden, besonders im Familienbett
Achso um deine Frage zu beantworten... Ich pucke mit einer Wolldecke...