Monatsforum August Mamis 2015

An die Mädels mit Plazentaresten und Sectiomamas

An die Mädels mit Plazentaresten und Sectiomamas

Hasenbande

Beitrag melden

Ich würd gern wissen,wie die bei euch festgestellt wurden. Nach der Stillen Geburt hatte ich Reste, die aber nicht auf dem Ultraschall zu sehen waren. Erst die Gebärmutterspiegelung zeigte, dass die dauernden Sturzblutungen davon kamen. Nun habe ich seit der Geburt immer wieder mensteuationsartige Schmerzen, die mittlerweile dauerhaft sind. Ultraschall war ohne Befund und auf Blutwerte warte ich noch. Irgendwas kann da nicht stimmen. Daher meine Frage,wies bei euch festgestellt wurde und was ihr für Symptome hattet. Oder können das schon Verwachsungssvhmerzen sein? Lg


lausmensch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

ich hatte ja 10 tage nach der geburt eine sturzblutung - zuerst vermutete man, dass die blutung durch eihäute ausgelöst worden wäre, die zu dem zeitpunkt abgegangen worden wären. aber es waren doch plazentareste - 5 wochen nach der geburt blutiger wochenfluss, nicht stark, aber eindeutig frisch blutig - ausschabung. kontrolle 4 wochen nach der ausschabung beim FA - ergebnis: plazentarest ca fingerglied groß. jetzt, vorige woche, kontrolle beim FA - plazentarest wird kleiner, lt. FA resorbiert der körper den rest selbst, bzw bei der richtigen regel wird er wahrscheinlich mit abgehen. lt. KH und FA ist das überbleibsel aber abgestorben und nicht mehr durchblutet. beschwerden oder blutungen sind seit mitte november endlich weg.


patriziaq

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Bei mir haben sie sich auch 15 Tage nach der Geburt durch eine Sturzblutung bemerkbar gemacht. Habe dadurch ein anderes Bewusstsein über meine Gebärmutter, spüre sie zu wenn meine Blase voll ist oder Druck drauf ist.fühlt sich dann aber auch mensartig an. FA meinte, bei der Ausschabung sei alles entfernt worden.