Kerusa
Wollte mal fragen wie sich ihre Naht so macht. Ich mache mir nämlich ein bisschen Gedanken wegen meiner. Denke ich werde auch demnächst meinen FA deswegen aufsuchen. Und zwar habe ich immer noch ab und zu einen ziehenden/drückenden Schmerz, hauptsächlich auf der (von mir aus gesehen) linken Seite der Naht. Außerdem habe ich knapp darüber die gesamte Naht lang eine Art "Rolle". Beziehungsweise wie so eine Art "Wurst" die Naht entlang. Beinahe als wäre es immer noch geschwollen oder so. Ich finde das komisch und weiß auch nicht wirklich, ob das so sein soll. Die Naht an sich sieht super aus und ist schon recht blass, in der Mitte kaum noch zu sehen, rechts noch relativ gerötet.
Hast du dich ans Wochenbett gehalten, lange geschont, nicht getragen, kein Sport? Meist kommt das, wenn man sich zu früh belastet.
Ehrlich gesagt nein. Ich habe nach 10 Tagen bereits mit sehr sehr leichtem Training angefangen, aber nur Dinge gemacht, die den Bauch nicht belasten und habe sobald ich auch nur ansatzweise irgendwas im Bauch/am Bauch gemerkt habe was wehtun könnte, abgebrochen. Nach 8 Wochen habe ich ja auch wieder voll gearbeitet. Ich arbeite in der Gastronomie und habe da auch Getränkekisten wieder getragen usw.
Nach 10 Tagen trainieren, egal wie leicht, ist wirklich früh und das auch schon ohne Kaiserschnitt ![]()
Daran wird's wohl gelegen haben. Selbst Rückbildungsgymnasrik sollte ich möglichst erst 12 Wochen danach machen. Und tragen soll man möglichst 6 Monate nur das Kind. Im Krankenhaus und beim Gyn wurde immer gesagt, dass es immer besser ist alles möglichst spät zu tun als zu früh.
Naja gut mein Kind wog bei der Geburt auch schon 4,4 Kilo xD
Meins auch, aber es heißt ja nicht umsonst Wochenbett ;)
Speck? Kann ich mir gar nicht vorstellen an der Narbe direkt
Speck kann ich mir an der Narbe nicht so ganz vorstellen, aber schmerzen sind nach Ca 6 Monaten nicht normal. LG
Definitiv viel zu früh was gemacht. Dein kind tragen ist im Wochenbett schon die Ausnahme, weil es nicht anders geht. Und Getränke Kisten 8 Wochen danach ist auch viel zu schwer bzw ungünstig von der Belastung. Narben Therapie könnte helfen. Das du links mehr spüren tust wird daran liegen das der operateur in meisten Fällen rechts Händer ist und deswegen links am tisch steht da wird dann meist auch der endknoten gesetzt. Meine Narbe ist diesmal super geheilt ,aber ich habe fast 12 Wochen lang nichts getragen selbst kind in Auto schale war tabu. Beim ersten Mal habe ich es nicht getan und hatte fast 2 Jahre so richtig Probleme. Bis ich dann mit Narben Therapie begonnen hab 6 Monate später wars nach zum teil echt schmerzhaften Behandlung endlich besser. War mir aber ne Lehre. Lg nita
Bei mir haben sie es rechts zu gemacht. Da ist die Narbe auch noch entsprechend rot. Sitze gerade bei meinem FA mal sehen was der sagt
Also es ist alles gut sagt der Arzt. Das sind normale schmerzen. Narbe sieht gut aus und die Rolle ist Speck ![]()