Monatsforum August Mamis 2015

An die erfahrenen....

An die erfahrenen....

Jill1811

Beitrag melden

Hallo ihr lieben,da.unser Baby schon sehr groß ist, müssen wir jetzt ein babybett kaufen. Es gibt ja auch welche, die man zum Juniorbett Umbauen kann. Macht man das oder kauft man dann sowieso eher wieder was neues? Was meint ihr?


silversweet

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jill1811

ich glaube das kommt immer ganz auf die Eltern und das Kind an... mein erstes Kind wollte ich irgendwie ganz schnell groß bekommen, es War toll, wenn der nächste Entwicklungsschritt kam. Da haben wir auch früh auf ein großes Bett gewechselt. Das zweite Kind wurde lange gestillt und auch zum Einschlafstillen War ein großes Bett viel besser. Kind 3 und 4 werden sich ein Zimmer teilen, da werde ich so lange es geht, bei den kleinen Betten bleiben finde ich jetzt auch viel gemütlicher als sich in einem großen Bett zu verlieren, früher empfand ich das nicht so.


Kimaphi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jill1811

Wir hatten beim grossen ein 70x140 Gitterbett, das man zum juniorbett umbauen kann...Mit ca 1 Jahr und 9 Monaten ham wirs.Zum juniorbett umgebaut und mit etwas über 2,5 hat er ein grosses Spiel bett (halbhohen bett 90x200) bekommen,damit der kleine dann ins gitterbett kann..Wie lang er dann in dem juniorbett schläft,sehn wir dann. Denke aber auch,das kommt auf Mama/Eltern und aufs Kind drauf an.


Wurzelpurz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jill1811

Ich glaube das kann man machen wie man möchte. Wir haben ein ganz altes Gitterbett, dass kann man nicht umbauen. Unser Großer hat dort bis nicht ganz 2,5 Jahren drinnen geschlafen, dann haben wir gewechselt (im Januar), damit er sich langsam an das neue Bett gewöhnen kann und später nicht denkt dass das Baby ihm sein Bett weggenommen hat. Er hat gleich ein ganz normal großes Bett bekommen, da ich es blöd fand für kurze Zeit noch ein extra Bett zu kaufen. Ging bei uns ohne Probleme, er hat sich schnell dran gewöhnt und schläft gut darin.


Suzelinux

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jill1811

Hallo also bei meiner großen sie hat zum dritten Geburtstag ein großes Bett bekommen War auch höchste Zeit in ihrem Gitterbett hat sie sich oft verkeilt beim schlafen ! Hab vorne die Stäbe raus gemacht das sie raus kann! Bei ihren Vater hat sie immer in einem großen Bett geschlafen schon mit zwei und kam dann mit Ihrem nicht mehr zurecht! Man hätte es allerdings umbauen können! Finde das es sich nicht gelohnt hätte! Deshalb gleich das große 90x200 m Bett! Aber ich denk auch das es auf elter/Kind ankommt was man tut! Das junior Bett könnte man ja so lange nützen bis es wirklich zu klein wird! Kannte jemanden der mit mir in die erste Klasse ging der schlief noch im Junior Bett! Also theoretisch könnte man es ja so lange nützen!


Jill1811

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jill1811

Ihr habt mir geholfen! Danke ! Werde ein 7ox140, kaufen welches man nicht umbauen kann! Da unser kleiner zu den großen Babys gehört, kann man danach sicher zu einem normalen Bett 1x2 mtr wechseln. Die Betten, die man umbauen kann sind ja deutlich teurer und man benötigt eine neue Matratze und dann wieder eine ...