Monatsforum August Mamis 2015

An die ausgekugelten

An die ausgekugelten

LilleSnuske

Beitrag melden

Was macht ihr so mit eure kleinen am tag. Wie sieht so eurer alttag aus. Welchen rytmus haben eure kleinen. Hatet ihr schon kleine probleme. Habt ihr tips auf banale sache. Ich brauche infos Mädels, will ja auch alles richtig machen.


LadyFLo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LilleSnuske

aufstehen- wickeln- stillen- unseren sohn bei menne parken und hh das wichtigste erledigen nm mit den kindern raus gehen- abends irgendwie kochen- was bei leon oft schwer is weil er genau da seine 2h kuschelzeit braucht ansonsten- nehemn wie es kommt- bedürfnisse erfüllen für großes und kleines kind - und sich dem rhythmus anpassen. sere Hauptprobleme: 3 windeln pro wickeln weil er schneller nachlegt als ich fertig werde ;) - Lösung: ihn auf komando pinkeln lassen und dann erst zu ende wickeln- sprat immerhin 1 windel zweites problem : sein nähebedarf zur kochzeit- einfach unpassend stillend zu kochen... ne stunde später wäre einfacher- soange mein mann daheim ist hat einer babydienst in der zeit- was gut klappt- ansonsten werd ich wohl früher kochen müssenund nur noch wärmen zur essenszeit Da seinfachste ist sich tragen zulassen von dem was das kind braucht und von dem was es anbietet- leon is vormittags oft stunden damit bechäftigt seine finger zu bewegen und der welt zuzuhören und zuzusehen... da kann ich nebenher immer wieder paar minuten was machen- hier wäsche- da spülen- dann wieder kushclen und kümmern- dann weiter... diese phasen auszunutzen ist optimal- kann man so doch dem größten chaos entgehen und sich dennoch gut kümmern. wenn du sein kind ablegen möchtest- z.b. auf der couch da ist ein vorgeschoener tisch derzeit gold wert- hindert er doch effektiv am runerfallen... geniese die zeit ud lass es am besten auf dich zukommen. was sich richtig anfühlt ist ach meist richtig...


FrechesFrüchtchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LilleSnuske

Auch nach 3 Wochen versinken wir noch nicht im Chaos :) wobei ich gemerkt habe: habe ein großes und ein kleines Kind zuhause ;) Bin ich mit dem Kleinen allein, bekomme ich alles besser geregelt. Nutze die Zeit die er schläft gut aus. Sachen für die nächsten Fläschchen vorbereiten, den Kleinen fertig machen und füttern, dann schläft er, springe ich unter die Dusche, aufräumen und waschen immer unterbrochen von füttern und wickeln und kuscheln und Mama ausspionieren, dann wenn alles fertig viel Zeit zum kuscheln nehmen. Wobei bei ihm das Bedürfnis nach kuscheln Abends auch mehr ist, er da auch mehr wach ist meist mit schlechter Laune (Bauchweh...) Abends wieder alles für den nächsten Tag vorbereiten, wie Kleidung & Windeln zurecht legen. Abends haben wir jetzt ein Baderitual eingeführt, da schläft er besser Nachts :)