Okulele
Hallo zusammen, Erstmal an alle die jetzt kuscheln dürfen: meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu euren kleinen wundern. An alle die bald dran sind, den wünsche ich alles gute für die Geburt. Unsere kleine ist jetzt 9 tage auf der Welt, vollgestillt, und seit gestern Nacht krampft sie wie verrückt. Eigentlich war sie eine kleine pupsmaschine und jetzt geht in Richtung pupsen gar nix mehr. :( Dafür kriegt sie schreikrämpfe und drückt wie ne wilde, aber nix passiert. Jemand Erfahrungen und Ideen, was ihr helfen könnte? Letzte Nacht half dann irgendwann flieger griff und bauchschlafposition.. :-/ Vielen Dank für eure Hilfe Lg oku
Oh man, wir haben hier genau das gleiche Problem! Der Kleine hat richtige Krämpfe und drückt nur unter Schmerzen einen Pupsi raus. Wir haben von der Hebamme Bigaia Tropfen. Gibt man morgens. Hilft dann auch ganz ok. Ansonsten Lefax. Aber nachts ist es ganz schlimm. Heute Nacht konnte ich es auch nicht mehr mit ansehen und hab ihn dann auf den Bauch gedreht (er schläft so eh viel viel besser). Da ging es dann einigermaßen. Glücklich bin ich damit nicht.
Bei meiner Tochter hat Bewegung geholfen. Leichte bauchmassage im Wechsel mit Fahrradfahren mit den Beinchen. Beine richtig hoch. Dann kommt der darm in Schwung und die Luft kommt raus. War ein tipp meiner Oma.
Danke für die Tipps. Hab ich leider schon probiert und er schreit dabei nur :(. Ansich ist er ein eher ruhiger Bub.
Bei Finn haben ein warmes Körnerkissen auf dem Bauch und Kümmelzäpfchen geholfen. Die soll man eigentlich halbieren, hat bei uns aber nicht wirklich funktioniert, daher gab es immer ein ganzes Zäpfchen! Du kannst Fencheltee trinken, das soll wohl auch helfen!
Danke! Das werde ich auch mal versuchen.
Vielleicht isst du etwas was sie nicht verträgt. Trink fencheltee. Kummelzapfchen können auch helfen. Kommt Stuhlgang? Ist der luftig?
Stuhlgang war gestern abend gg 22 uhr ordentlich da. Dann fing sie gg 1 Uhr an mit dem Krämpfen. Jetzt hat sie es glaube immernoch, konnte sie aber stillen gg 7 und seit dem.Pennt sie auf meiner brust. muss da ein arzt drüber schauen oder kann Ich die Kümmelzäpfchen einfach so geben, werd gleich mal meinen freund losschicken, dass zu holen...
Hast du eine Hebamme? Die kann sich das ja auch mal anschauen. Kümmelzäpfchen gibt es so in der Apotheke zu kaufen...
Hallo, Also das kann gut sein es gibt verschiedene Möglichkeiten. Sab simplex,lefax,Kümmel Zäpfchen, windsalbe.und Körner kissen alles gute Möglichkeiten. Du solltest Fenchel anis Kümmel tee trinken. Ich hoffe es gibt sich bald wieder. Lg nita
Ja das ist sehr gut möglich. Gute Hilfe bringt auch sabsimplex oder mit nem Fieberthermometer helfen. Aber Vorsicht beim Fieberthermometer kommt meistens auch stuhlgang mit raus.
Bei uns hilft es die Windel zu öffnen und die Beine anzuwinkeln. Den Bauch leicht massieren mit Kümmelöl. Gibt es in der Bahnhof Apotheke oder auch von Weleda. Mein kleiner liegt am liebsten auf dem Bauch. Jetzt gerade auch. Da ist er ganz ruhig.
Huhu Meine kleine Maus hat soviel mit Luft zu kämpfen. Pupsen kann sie eigentlich ganz gut aber wir haben das Problem, dass sie sich ständig erbrechen muss. Sie tut mir so leid. Unsere Krankengymnastin hat uns Globolis empfohlen aus der Apotheke. Hab sie mir gerade bestellt. Hier der Link http://www.christophorus-apo-pb.de/Service/Beratung/pupsglobuli.html?sid=1711