Monatsforum August Mamis 2015

Also, Vorfreude ist was anderes...

Also, Vorfreude ist was anderes...

h0bbes

Beitrag melden

Hallo, immer wenn ich hier lese, wie der Geburt schon entgegengefiebert wird und dass alle Vorbereitungen schon (fast) getroffen wurden, frage ich mich, was mit mir nicht stimmt. Meine Vorfreude hält sich nämlich in Grenzen. Und dabei verläuft meine Schwangerschaft mit Nr. 2 spektakulär unspektakulär, außer abends Sodbrennen gibt es nichts zu meckern. Aber alleine schon der Bauch nervt mich kolossal. Ich fühle mich einfach unwohl. Was auch daran liegt, dass meine Klamotten nicht mehr passen und ich es einfach nicht mag, wenn die Kleidung eng anliegt. Dazu kommt, dass die Ankunft von Nr. 2 bei uns weitreichende Konsequenzen haben wird, was meinen Job und unseren Standort etc. angeht. Klar, das haben wir auch schon vorher geahnt - aber jetzt wird es halt Wirklichkeit. Und wenn ich um 18 Uhr von der Arbeit heimkomme, habe ich null Bock, mir im Keller die Kartons vorzunehmen. Ich bin einfach fertig und versuche mich sogar oft darum zu drücken, noch mit Nr. 1 zu spielen... :( Also, ich brauche mehr Zeit als die 3 Monate, die mir noch (bestenfalls) bleiben. Bin nicht bereit.


h0bbes

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von h0bbes

... und ein Name fällt uns auch nicht ein


Kiinmi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von h0bbes

Den haben wir nun zum Glück schon ;-) Ich muss mir nur noch 2. und 3. namen aussuchen, weil das in unserer familie bei madchen tradition ist.


Kiinmi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von h0bbes

Also mir gehts ähnlich. Noch nichts vorbereitet und auch keine wirkliche lust drauf. Ich hüte den ganzen Tag das kind und bin abends arbeiten, da hab ich danach keinen elan mehr. Ich bin eigentlich gerne schwanger, empfinde es aber zur zeit einfach nur als anstrengend. Mir graut es schon vor dem mutterschutz. Ich habe den beim ersten so genossen, aber jetzt habe ih dann ja immer noch den ganzen Tag meinen großen zu bespaßen. Ich habe aber nächste Woche schon meinen letzten arbeitstag und hoffe, dasses mich dann im juni auch langsam packt....


D1234mausi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von h0bbes

Kann dich gut verstehen ärmste, Stress dich auch nicht es hatt ja etwas noch zeit und du hast ja viel schon vom 1. wenn du in den nechsten woche in mutterschaft gehst dann kanste da was machen. Ich z.b. Hab auser kleidung gewaschen gar nix getan muss man auch nicht. Stress mich auch nicht. Und die nerfen zu spielen mit dem kleinen drück ich mich auch und wenn mans dem kind erklährt warum verstehen sies auch. 10 wochen noch wir schaffens mich nervts auch aber wenn die zwerge da sind haben wir die 9 strengen monate wieder vergessen.


Baby-boy-mom

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von h0bbes

Ich denke bei mir hat es auch sehr viel mit dem BV zu tun! Wäre ich ausgelastet könnte ich abends wahrscheinlich auch nicht mehr piep sagen... Und es ist mein erstes Kind und da ist die Euphorie vielleicht noch ein bisschen größer:-)


Wolke04

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von h0bbes

Bin auch nicht soooo motiviert. Habe ja dank des Kita-Streiks meinen Großen den ganzen Tag zur Bespaßung zu Hause und bin abends dann auch platt... Vergesse die Schwangerschaft nach wie vor oft am Tag.... Unsere Zeit kommt noch! Ganz bestimmt! Und der Name kommt bestimmt irgendwann ganz spontan angeflogen... Dann denkst du dir: Der ist es!!!


nita83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von h0bbes

Hallo, Also ich brauch die drei Monate auch noch. Hab nix fertig macht aber eigentlich auch keinen Sinn da ich hoffe das wir mit unserem bau fertig werden und noch umziehen. Zudem muss ich erst noch die Klamotten von meiner Schwester holen und dann alles erstmal sichten. Das geht aber erst ende juni wenn ich mir das abgeholt habe. Werd das dann oma zum waschen aufs auge drücken. Also du bist damit nicht allein. Lg nita


fiveyears

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita83

mir ist das anderes. Bin schon in länger in BV und ich genieße meine Freizeit. Ich mache viel im Garten rum, dann schau ich wieder was ich für das Baby herrichten kann. Dann geh ich wieder mit Freundinnen Kaffee trinken. Körperlich gehtves mit super,ich bin stolz auf meinen Bauch und freu mich jeden Tag aufs Baby. Also ich kann mich nicht beschweren.....b


h0bbes

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von h0bbes

Danke für eure Beiträge! - Mal schauen, ob es mich ab Juni packt - dann habe ich bereits Urlaub vorm Mutterschutz. (Allerdings lauert da noch eine fällige Steuererklärung, 2 Fotoalben, die überfällig sind, etc.... )


ihetdhl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von h0bbes

Ich glaube es kommt wirklich ganz drauf an, wie viel Zeit man hat. Und ob es die erste oder zweite Schwangerschaft ist. Ich hab mit Kleinkind (1,5 Jahre und nur dann bei Oma, wenn ich arbeiten bin), Haushalt und Job auch so viel zu tun, dass ich überhaupt keine freie Minute habe, was fürs Baby vorzubereiten - selbst wenn ich Lust dazu hätte. Bin schon froh, dass ich meinen Alltag mit der vermehrten Müdigkeit geregelt bekomme. Mein Mann ist auch keine Hilfe, der arbeitet zur Zeit sehr viel uns hat bevor das baby kommt auch keinen Urlaub mehr. ..AAaaaaaber ich freu mich sehr auf den Mutterschutz und hoffe, dass ich dann ein bisschen mehr hin bekomme. Und auf das Baby freue ich mich sowieso total!! :)