Pearflower
Achtung Noch-Kugeln, es wird deprimierend. Nun bin ich schon seit 7 Tagen Mami und habe das Gefühl, die Welt hat sich gegen mich verschworen. Es wird scheinbar nicht besser wenn das Baby da ist. Am abend der Kh Entlassung hatte ich schon Heulkrämpfe, weil meine Brüste super basketballmässig geschwollen waren und nur so vor sich hin tropften. Baby war natürlich nachts unruhig und mein Mann super überfordert, jammer schon beim ersten Schrei. Ich schlafe mit dem kleinen schon die halbe nacht auf der Couch, damit ich in Ruhe stillen kann. Das stillen klappt eigendlich super, brauche zwar Brusthütchen aber wir üben fleißig und werden immer besser. Die absolute Krönung kommt aber jetzt. Ich musste am Montag alleine mit dem kleinen ins Kh wegen der Anmeldung fürs Standesamt, komme an und erfahre, dass seinPerso abgelaufen ist... also nix mit anmelden. Seitdem hab ich versucht jemand beim Standesamt ran zu kriegen der mir hilft. Heute dann endlich am letzten möglichen Tag beim Standesamt natürlich allein, angemeldet. Überall wurde ich gefragt wie ich denn schon eine Woche nach Geburt mit Baby so einen "Ausflug" machrn kann. Jo, ich weiss auch nicht, wie ich das geschafft habe :( Und kaum bin ich heute mit dem Baby wieder zu hause, hab ichn die Bude voller Handwerker und keinen Rückzugsort. Es ist super laut und alle laufen ständig durchs Zimmer, ich könnt nur nich heulen. Am liebsten würd ich mir den kleinen nehmen und einfach mal spazieren gehn. aber ich hab so einen Druck nach unten, auch weil ich heute morgen schon soviel gelaufen bin. Ok, genug gejammer. Ich kann immer nur betonen, was ich für einen Respekt habe, vor Mamis die schon einen kleinen Schreihals haben und jetzt auf das nächste warten.
Na wer wird denn da den Kopf hängen lassen ;-)!!!
Das ist halt alles ein bisschen viel im Moment und du darfst nicht vergessen was dein Körper geleistet hat...und die lieben Hormone mal wieder.
Und bei der Hitze ist es körperlich ja auch nochmal ärger...
Sind die Handwerker morgen auch noch da?
Heul dich heute mal aus und lass alles raus und dann geht es besser! Wirst sehen!!! Was macht denn der kleine Schatz ansonsten so? ![]()
Kopf hoch, verlange bitte nicht zu viel von dir, du bist im Wochenbett, schade das das mit der geburtsurkunde bei euch nicht im kh gemacht wird, aber wenn der Ausweis eh abgelaufen ist wäre es eh nicht gegangen...wo ist dein mann denn jetzt die tage? Meiner musste damals gleich wieder arbeiten
Hallo, Jap mein volltest Mitgefühl ich dachte gestern mich trifft hier der schlag. Kühlschrank leer und zwar wirklich leer ein mal eier .ein paar Möhren ,ne halbe butter ,Tomaten mark und ne gurke die oma gebracht sonst nix. Der Abwasch gefühlt von der woche (war wohl auch so denn zum essen waren die bei oma) und auch sonst ziemlich chaos. Ich bin echt nicht pingelig aber das war dann doch zu viel. Zumal ja heute die Hebamme kam und so konnte man doch niemanden rein lassen. Thema mann und schlafen, ganz ehrlich meiner muß da mit durch. Gut geh zum teil nachts zum stillen ins Wohnzimmer aber eher weil ich vernünftig licht brauche da wir etwas Probleme haben weil er an der brust sehr schnell ermüdet und so nicht das bekommt was er braucht und dann ungeduldig wird und beißt. Ich war gestern mit Arzt, Apotheke und einkaufen auch zu viel unterwegs. Dafür mach ich mir jetzt einen ruhigen. Mittag gabs bei oma den großen holt sie auch der kommt erst nach dem Abendessen wieder. Ich hab aus den Fehlern bzw. Falschen stolz alles alleine schaffen zu wollen beim ersten kind gelernt. Wenn du die Möglichkeit hast lasse dir von den Eltern helfen. Oder niste dich da tagsüber ein wegen der handwerker. Lg nita
normalerweise macht dass das Kh, aber eigentlich sollte er sich drum kümmern und nicht ich. Aber er arbeitet lieber. Er hat nichtmal nen Arbeitgeber der ihn abverlangt, sonder das ist alles freiwillig.
Ich weiß, die Hormone machen mich fertig,aber deswegen sollte das Wochenbett ja auch da sein. Um mit den Hormonen klar zu kommen.
Dabei ist der kleine so brav und pflegeleicht. Er schläft seelig und hat dabei das süßeste lächeln. ![]()
Kopf hoch alles wird besser!!! Gönn dir Ruhe . Ist ja normal dass der Körper einfach bisschen Zeit brauch um sich umzustellen. Es wird alles gut wirst sehen.
Wenn dein Mann "freiwillig" arbeitet, dann sag ihm, er soll gefälligst zu Hause bleiben! Ist ja auch sein Kind, das er auch wollte. Also muss er jetzt auch was dafür tun! Wenn er das nicht möchte, quartier dich bei deinen Eltern oder so ein... Vielleicht rüttelt ihn das wach...