Hasenbande
Im Krankenhaus wurde ein Abstrich gemacht. Wisst ihr, ob man eine Kultur anlegen muss, um mögliche Bakterien zu sehen oder sieht man die immer unterm Mikroskop?
Ich würde behaupten die sieht man so ohne Kultur.aber Ich lasse mich eines besseren belehren
Ich hatte vor der Schwangerschaft mal Bakterien in der Scheide. Also die schlechten, gute hat man wohl immer, wenn ich das so richtig verstanden habe. Die schlechten Bakterien wurden direkt unterm Mikroskop festgestellt. Ich denke das wird in der Schwangerschaft dann nicht anders sein. Aber vielleicht gibt's hier ja Fachleute? Ist nicht jemand von uns Hebamme?
Ja, die guten sieht man ja auch. Frage mich grad, ob die Wehen vielleicht von Bakterien oder so kommen und nicht von der Niere. Werde das morgen mal fragen
Ich weiss nur das während der ss entzündungen in der scheide, oder pilze wenn man es nicht behandelt wehen auslösen kann. Und bei der kontrolle unter dem mikroskop sehen die ärztr scheidenpilze. Scheiden- gebärmutterinfektionen sehen sie nicht unter mikroskop. Diese abstriche müssen sie immer ins labor schicken.
Es gibt verschiedene Bakterien-Formen. Bestimmte sind "scheiden-typisch" und können per Auge unterm Mikroskop grob zugeordnet werden. D.h. wenn der Arzt einen Abstrich macht, kann er grob per Auge sagen, ob das Bild typisch oder untypisch für die Scheidenflora ist. Pilze sind Sporen und fallen optisch direkt auf, da sie ganz anders aussehen als Bakterien. Diese werden also auch direkt erkannt. "Böse" Bakterien können also erst nach Kultur tatsächlich als solche identifiziert werden. Das dauert dann so 2-3 Tage. Als ich im KH war, hiess es auch erst evtl Infekt, nach der Kultur kam aber raus, dass es nur vermehrte Bakterien der normalen Flora waren. lg, hoffe ich konnte helfen
Ja, liebe Kokuznuz du könntest helfen. Dann soll mein Gyn nochmal nachfragen, ob das KH eine Kultur angelegt hat oder morgen eine machen.
Siehe mein Beitrag oben,
Unterm Mikroskop beim FA war am Vortag noch alles paletti ![]()
Die Streptokokken erkennt man leicht da die aussehen wie kleine Stäbchen. Sollte man unterm Mikroskop erkennen können. Die Schrudenflora enthält aber auch Bakterien, die wichtig sind. Bei der Geburt nehmen die kinder mit dem Mund scheiden und Darmvskterien auf, daraus entwickeln sich dann ihre eigenen. Bei KS babys gibt man sonst Bakterien. Das wird euch eure Hebamme dann erklären.
Das sieht man auch unter dem Mikroskop. Bitte beachtet: In jeder normalen vaginalen Flora sind einige Bakterien in geringen Mengen nachweisbar, es geht immer um das Verhältnis zwischen "gute" und "möglicherweise schlechten". Und das sieht man unter dem Mikroskop. LG Edith
Die "guten" Bakterien habe ich immer genug und das man die sieht wusste ich. War mir nur nicht sicher, ob man alle "bösen"Bakterien ohne Kultur sieht.