Monatsforum August Mamis 2015

Ablegen-Eier Ràt und Erfahrungen bitte:)

Ablegen-Eier Ràt und Erfahrungen bitte:)

Hasenbande

Beitrag melden

Ich hab ja ein sehr waches Kerlchen. Er schläft ca. 2 Std am Tag und es wäre wunderbar, wenn er das ohne Mama machen würde, aber dann schläft er gar nicht. Abends schläft er beim Stillen ein und dann leg ich ihn schlafend ab. Tagsüber geht das nicht. Er würde nie ohne mich einschlafen und auch nicht weiterschlafen. Wie ist's bei euch? Wann hat sich das verändert? Habt ihr immer wieder versucht ihn abzulegen? Hab auch ein bisschen die Sorge, dass er dann gar nicht mehr schläft, wenn ichs immer wieder Versuche und dann ist er abends überreizt und findet nur schwer in den Schlaf. Lg


alicebrown

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Bei uns ist das total Tagesform. Bzw bis vor 4 Wochen gar kein Problem. Seitdem häufen sich die Tage, wo tagsüber nur auf meinem Arm geschlafen wird. Oder ich zumindest danebensitzen/liegen muss. Ich befürchte, das kann man nicht beeinflussen. Denn zumindest bei uns gibt's ja auch Tage wo's super klappt und da mach ich auch nichts anders...Vllt einfach immer mal probieren, dann hast du evtl auch mal Glück und er schläft weiter.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Hier wird immer in eine Decke gewickelt wenn sie müde ist und einschlafgestillt.... Beim Ablegen gibt es durch das eingewickelt sein keine Haltungs und Temperaturveränderungen... Sie schläft das zwischen zwei-drei Std...


Goldammer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Gibts ja nicht, seit gestern abend klappt das ablegen aus heiterem himmel bei uns! er liegt gerade einfach so neben mir auf der couch. vielleicht geht es bei euch auch bald einfach von selbst! haben nichts anders gemacht als sonst. halte dir die daumen!


faenny

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Hab ja nun das zweite Exemplar dieser Art. ;-/ Beim großen habe ich versucht, die zeit auf dem Sofa zu genießen und im Nachhinein hätte ich das noch viel mehr tun sollen. Jetzt geht das nimmer, da müssten wir hinterher renovieren. Drum ist die meiste zeit tragetuch angesagt. Aber einmal am Tag versuche ich es ihn ins Bett zu legen. Ich pucke ihn und Stille ihn lügen in den Schlaf. Nach ner knappen halben Stunde wacht er dann auf, dann versuche ich, dass er weiterschlaft. Abends das gleiche.


cokat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

hier geht tagsueber schlafen nur im tuch,kinderwagen oder ich liege daneben.ansonsten wenn ich doch mal versuche aufzustehen,ist er in 10min wieder wach.das reicht aber wenigstens zum duschen . abends stille ich bis er einschlaeft in familienbett und dann schlaeft er die ersten 3-4 stunden allein, bis zum naechsten stillen.da geh ich dann meist auch schlafen.


Tiffy_78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Meine ist ein paar mal jetzt allein eingeschlafen, aber da war sie müde. Lag unter ihrem mobile und war plötzlich ganz still ;) Sonst lege ich sie in unser Bett und stille sie. Da schläft sie regelmäßig ein. Dann kann ich aufstehen und raus gehen. Wird nur bald schwierig, weil sie langsam Anstalten macht, zu Robben.bisher baue ich Mauern aus Kissen, damit sie nicht über Bord geht. Manchmal wenn sie schläft und sehr müde ist, kann ich sie auch im laufgitter ablegen. Da sie auf meinem Schoß in Seitenlage einschläft, lege ich sie dann im laufgitter auch seitlich hin und polstere ihren rücken mit einer babydecke so aus, dass sie auf der Seite liegen bleiben kann. Mit dem Rest der Decke decke ich sie zu. Warm zugedeckt schläft sie besser.


fiveyears

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Am Tag schlaft sie meist im Tragetuch oder in der Hängematte. Abends schlaft sie sehr oft beim stillen im Bett ein . Und jetzt schlaft sie auf meinem Schoss und ich gebe mal Ruhe und genieße es. Schlaft am Tag im Durchschnitt 2-5 Stunden.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Wir haben das ziemlich geübt, also vom auf dem arm einschlafen, zu neben uns mit schnuller, zu gehen wenn er gerade am einschlafen war und nun wach (aber müde) in unser ehebett (gepuckt) legen und allein einschlafen. Erst abends und nun auch für den Mittagsschlaf (der auch immer um die gleiche Zeit ist). Alle anderen nickerchen werden weiterhin im arm oder kiwa gemacht ;-) geht auch nicht anders wegen den großen und ihren Terminen etc. Deshalb auch jetzt schon ein fester Mittagsschlaf. Hab auch gemerkt as er viel besser auch allein einschläft wenn es immer zur gleichen Zeit ist..


Hasenbande

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Neben mir schläft er dann aber nicht, sondern schaut und turnt und pennt dann gar nicht :(


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Pucken,im dunklen Zimmer? Und anfangs haben wir ihn neben uns gewippt/geschuckelt, dann mit bauch streicheln und das immer mehr ausgeschlichen.. aber hat wirklich gut 6 Wochen gedauert.. Und er ist schon immer sehr müde. Schläft übern Tag so 3 Stunden, nachts 10-11 Stunden und davon die Hälfte auch auf uns. Also Nähe bekommt er wirklich viel deshalb war es mir Tags einmal und abends so wichtig mit allein einschlafen. Brauch auch einfach mal Zeit für meine großen..