endless_love
Ab wann fängt ihr damit an???
Wenn sie bereit dazu ist. Nicht vor dem 5. Monat...
Ich möchte nach Möglichkeit ein halbes Jahr voll stillen. Mal sehen ob das klappt... Hab dann Interesse an einer breifreien Beikost gefunden, aber da will ich mir erst noch nen Vortrag zu anhören.
Das ist so entspannt, kann es Dir nur empfehlen!
Ich möchte auch frühestens anfangen wenn Anna fünf Monate ist, am liebsten erst mit sechs. Aber mal sehen wie groß ihr Interesse ist... ![]()
Hier gibts kein Brei. Hier fangen alle Kinder sobald sie richtig allein sitzen können mit an unserem Tisch zu essen. Natürlich Baby gerechte Größe und Form. Finde es total unnatürlich ein Baby seperat im halbliegen zu füttern.
Halbliegende Sachen gibt's bei uns auch nicht ;)
So ist es auch bei uns angedacht... Wenn sie sitzen kann und Interesse zeigt gibt's geeignetes Essen ( kein Brei) für Sie und gleichzeitig wird weiter gestillt
Naja du weißt schon so, so inner Wippe oder Autoschale. Hier halt wenn sie richtig im Hochstuhl selbst sitzen kann
Meine große hat sich mit neun Monaten abgestillt und wollte keine flasche. Sitzen ( mit selbstständig hinsetzen) konnte sie erst mit zehn Monaten. Mein Kind wäre mir verhungert. Werde voraussichtlich mit sechs Monaten mit brei anfangen und parallel dazu bei Interesse auch festes anbieten (gedünstet Gemüsesticks, Brot etc). Nur wenn die kleine auf unseren Tisch guckt hat man das Gefühl sie isst die Teller mit den Augen leer.
Ich wage es mal zu bezweifeln das ein Kind verhungert wenn ihm Nahrung zu Verfügung steht, es sei denn es ist ernsthaft krank.
Wippe gibt's erst gar nicht ;) Erst wenn er alleine sitzen kann und aussuchen kann
Sie war krank. Darauf folgte der stillstreik, der zum abstillen führte. War für uns nicht einfach.
Wenn's wieder so klappt mit 6 monaten
Sechs Monate voll stillen und auch ohne Brei! Das mit dem selber sitzen find ich ist aber so eine sache. Unser großer konnte auch erst mit neun Monaten richtig sitzen, das finde ich dann doch zu spät. Ich hab ihn mit Unterstützung hin gesetzt. Nicht das beste für den Rücken, aber von einmal am Tag zehn Minuten entsteht auch definitiv kein Rückenschaden.
Wir wollen mit 6 Monaten anfangen. Finde das nicht schlimm, wenn Baby in der Wippe dabei liegt. Ich will nicht warten, bis sie sitzen kann, das ist mir dann doch zu lange.
Beim ersten Kind habe ich nicht lange gestillt. Er hat Fläschen bekommen und als er 5 Monate alt war haben wirkt Brei angefangen. Dann immer etwas gesteigert bis er dann mit 12 Monaten komplett mit uns gegessen hat.
Huch, ganz vergessen wird jetzt laufen "wird". Wenn das mit dem Stillen weiter so gut klappt, werde ich voll Stillen so lange er er möchte. Da habe ich keine bestimmte Zeit ins Auge gefasst. Ich lasse es so kommen wie es kommt. Ich würde aber vor dem 5. Monat keinen Brei geben.
Ich wollte auch erst mit 6 Monaten anfangen. Habe aber den Plan über Bord geworfen und werde früher anfangen, da ich Neurodermitis und Allergien habe und er damit allergiegefährdet ist. Habe mich mal quer gelesen und es heißt immer diese Kinder sollten zwischen der 17. und 26. Lebenswoche mit der ersten Beikost in Berührung kommen, da das MuMi-Angebot noch sehr groß ist und die Beikost besser vertragen wird. Die 17. Lebenswoche haben wir heute begonnen, werde aber noch 4 Wochen damit warten. Er ist dann 4 1/2 Monate (=20 Wochen) alt.
Hier auch allergiegefährdet,fangen dann auch mit 20 Wochen rum an. Meine großen haben erst mit 11 bzw 12 Monaten sich selber hin gesetzt! Wäre mir viel zu spät..
Wenn er mir zeigt er will wohl so um Weihnachten zum probieren und das ersetzen ganzer Mahlzeiten dann mit 6 Monaten. Werd wieder beides machen selbst kochen und Gläschen. Lg nita
Wollte schon gerne 6 Monate vollstillen, aber am Ende bestimmt das Kind...;) Bin da ganz unverkrampft. Wenns früher oder später erst bereit ist, ist das halt so.. An alle mit Allergierisiko: bin zwar kein Experte, habe aber vor kurzem was interessantes dazu gelesen. Nämlich, dass das entscheidende bei der Allergievermeidung sei, dass man möglichst lange parallel stillt. Da in Deutschland so früh abgestillt wird, wurde die Empfehlung nach vorne gezogen...Muss mal schauen, ob ich das nochmal wieder finde, dann stell ichs rein...
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2014/07/die-neuen-empfehlungen-zur-beikost-kritik-vom-fke-und-der-dgkj-zum-baby-led-weaning-blw-beikosteinfuehrung.html?m=1 Ziemlich lang, aber sehr interessant.
Stillen kann man trotz beikost ja noch lang.wobei bei mir persönlich 1 Jahr die Grenze ist,was bei den großen auch gut gepasst hat.