Monatsforum August Mamis 2015

3D-Ultraschall Bilder

3D-Ultraschall Bilder

Kerusa

Beitrag melden

Hallo ihr, ich habe nun schon von mehreren Frauen gehört/gelesen das sie nur wenige bis gar keine 3D-Ultraschall Bilder bekommen haben und sie die oft auch bezahlen mussten. Wie war das bei euch? Mich wundert es ein bisschen weil ich habe immer 3D-Bilder bekommen (ab dann, wo man auch was sah), + die "normalen" Ultraschallbilder. Oft 3-4 Stück insgesamt und das Ganze kostenlos.


nita83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kerusa

Hier muss man sich dafür bei einem arzt einen Termin holen der das macht kostet 120 euro. Hab ich aber bei keinem Kind gemacht. Lg nita


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kerusa

Es kommt halt drauf an was für ein Gerät dein Arzt da rumstehen hat. Ich hätte im Geburtshaus 3D Bilder haben können. Auch für umsonst. Ich persönlich mag sie einfach nicht. Ich mag es nicht das man in der Schwangerschaft schon alles über die Babys weiss. Habe nur die klassischen machen lassen und nur um zu sehen ob alles da ist wos hingehört


Kerusa

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja gut, kann dich da verstehen, Schubuduu, ich konnte mir das damals nicht wirklich aussuchen. Mein FA hatte auch recht früh dann ohne zu fragen direkt gesagt, dass es ein Junge ist. Sprich: Da war dann eh nicht mehr viel mit Überraschung. Und letztlich sah er dann auch anders aus, als auf den Bildern. Aber ich habe z.B. ein paar Bilder vom Gesicht, was echt niedlich ist oder auch ein Bild vom Fuß. Hat für mich alles irgendwie noch ein bisschen "realer" gemacht.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hat er dir ungefragt gesagt was es wird? Das wäre ja übel. Da hat ich Angst vor, hab jedes Mal bevor der Ultraschall losging gesagt das ich nicht wissen will was es wird...


alicebrown

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kerusa

Hab auch welche für umme bekommen, aber ich finde ja tatsächlich die klassischen, 2-Dimensionalen schöner. Mausi hat auch eh meist nicht so Bock auf Schallen gehabt, da gabs auch mal kein Bild. Könnte also in einer nächsten Schwangerschaft auch drauf verzichten.


Hasenbande

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von alicebrown

Wie bei Alicebrown. Mag sie auch nicht


claudi81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kerusa

Ich wollte dafür auch nicht extra Geld ausgeben, war mir auch nicht so wichtig. Habe aber einmal eins vom FA bekommen und eins bei der Feindiagnostik in der 20. Ssw. Habe bei beiden auch nie das Gesicht komplett drauf da sie immer mit dem Mutterkuchen gekuschelt hat ;)


clear

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kerusa

Unsere Maus hat sich wo ich welche bekommen hätte ganz tief in die plazenta gekuschelt! Sonst hätte ich sie auch extra zahlen müssen und das haette glaube ich Ca.100 Euro gekostet! Fand's aber schade das es nicht ging! Bei unserer mittleren Konnte es sich der fa das Geschlecht auch nicht sparen! Dieses mal war ich bei einem anderen aber aus anderen gründen und hat es mit der Überraschung geklappt :)


Kerusa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kerusa

@schubuduu: Ja, er hatte es ungefragt gesagt. Man hat schon sehr früh gesehen, was es wird. Mein FA ist jedoch kein Deutscher ist hat allgemein eine etwas andere Einstellung zum Kinder kriegen usw. (nicht negativ gemeint). Er vertritt eher die Einstellung: Je mehr Kinder, umso besser. Als ich das 1. Mal bei ihm war (mit 18 Jahren) und nach einer Pille fragte, fragte er mich im Gespräch, ob ich denn schon plane, Kinder zu bekommen. Für mich persönlich war es nicht schlimm, dass er das Geschlecht gleich gesagt hat, ich hätte es eh wissen wollen und bin ein verdammt Neugieriger Mensch (mein Mann hasst das, weil ich auch bei Geburtstags/Weihnachtsgeschenken ständig frage ), aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es andere werdende Mütter sehr stört (stören würde). Aber so habe ich von fast jedem Monat nun auch Ultraschallbilder + einige 3D-Bilder im Baby-Fotoalbum.


Tiffy_78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kerusa

US hab es immer, bis baby zu gross dafür war. Danach war nur noch gucken angesagt. 3D hatte meine Ärztin aber nicht, also hatte ich das nur zweimal beim Pränataldiagnostiker, und die waren nicht billig. Dafür gabs dazu aber auch eine gute Untersuchung und die Bilder und nachher Film auf CD.