Freyja0
Huhu Ich wollte euch nur mal so fragen wie es euch geht. Wir hatten Gestern Abend eine Untersuchung. Also das Baby ist fit aber etwas zart. Das war meine Tochter damals aber auch. Nicht optimal ist alles andere. Das Baby liegt in Queerlage, ich habe Schwangerschaftsdiabetes und eine plazenta praevia. Immerhin gab es bis jetzt noch keine Blutungen. Das ist schonmal etwas Ansonsten freue ich mich, dass die Zeit so gut rum geht und kanns kaum erwarten unser Baby im Arm zu halten. Ich habe angefangen die ersten Sachen vorzubereiten (Windeln besorgt, erste Klamotten aussortiert und gewaschen, Platz im Schrank geschaffen). Das macht Spaß:) Ich hoffe euch geht es allen gut und wünsche euch noch eine schöne Zeit
Hallo :) es tut mir leid zu hören dass bei dir ein paar Problemchen gibt, aber zum Glück geht es euch beiden gut. Das ist meine erste Schwangerschaft, es wird ein Junge und ich bin in SSW27. In meinem Umfeld und Arbeitsplatz gibt es zurzeit keine anderen Schwangeren, in beiden Familien wird es das erste Enkelkind. Alle Augen sind auf mich gerichtet und ich werde ständig gefragt wie es mir geht. Manchmal habe ich das Gefühl alle erwarten, dass ich von meinen Beschwerden erzähle. Doch ich habe wirklich keine. Natürlich bin ich super happy darüber, dass bisher alles so toll läuft, wie es aussieht werde ich daher auch bis zum ET arbeiten (ich lebe in Südtirol, daher ist das möglich). Ich habe letzes Wochenende die ersten zwei Teile an Babykleidung gekauft und muss sagen, dass ich das Kleidungsthema extrem schwierig finde. Ich will auf keinen Fall zu viel Kaufen, kann mir aber einfach so schwer vorstellen was man einem Neugeborenen Ende April anzieht. Aber das werde ich in den nächsten Monaten bestimmt noch rausfinden. Ich bin gerne Schwanger, ich hadere nur mir der Gewichtszunahme. Bis her habe ich nicht so viel zugenommen, jedoch habe ich einfach Angst mein persönliches Maximum, das ich mir in den Kopf gesetzt habe, zu überschreiten. Wünsche euch auch noch eine schöne Schwangerschaft :)
Mach dir auf jeden fall mal bezüglich dem Gewicht keine sorgen. Solange dein Kind gut wächst, zunimmt und alle Nährstoffe bekommt, ist die Zahl auf deiner Waage egal. Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft ca 5 Kilo abgenommen. Gestern auf der Waage war dann 1 Kilo davon wieder drauf. Also die Zeit des zunehmens beginnt jetzt eben langsam. Aber solange man auf die Ernährung so halbwegs achtet, ist das zunehmen doch egal :) Das du die erste bist, die der Familie ein Enkelkind schenkt ist schön. Bei meiner ersten Schwangerschaft war das genauso! Jeder hat ständig gefragt was es für Neuigkeiten gibt usw. Auch mein Zustand wurde ständig begutachtet. Es gab sogar ungläubige Blicke als ich sagte, dass ich keine Beschwerden habe und es mir geht, als wäre ich nicht schwanger. Generell ging es mir damals wie dir jetzt. Ich hätte für immer schwanger sein können. Das kann schon nervig sein wenn die Familie sich so sehr einmischt. Aber solange es sich nur auf sowas bezieht, denke ich kannst du gut damit umgehen. Familie die sich für ihr enkel und Tochter natürlich interessiert, ist etwas schönes und wertvolles :)
Guten Morgen allerseits! Oh Freyja, da bist du ja vermutlich nicht so beschwingt aus der Praxis...Aber letztlich sind es ja auch nur Risikofaktoren, bislang ohne klinische Relevanz, oder? Ich hoffe, das bleibt so!!! Im Übrigen sind doch so Gewichtsschätzungen in den Wochen auch wirklich schwierig, oder? Mir und dem Baby geht es schwangerschaftstechnisch gut. Nur mein Beckenboden ist nicht so top, da beginne ich jetzt Physio! Allerdings hat mich eine Grippe erwischt, trotz Impfung! Die ganze Familie lag flach! Das ist echt fies, wenn man kaum Medikamente nehmen kann und will. Zumal ich vor 10 Wochen schon Corona hatte...:( Sowas gab es in meiner ersten SS alles nicht! Morgen hab ich wieder Vorsorge, da freu ich mich drauf! Ansonsten wächst die Ausstattung fürs Baby...Ich sammle so langsam an :) Aber final vorbereiten werd ich natürlich erst kurz vor knapp :) Aber das macht einfach Spaß! Ich hab auch vor, bis zum Termin zu arbeiten! Allerdings dann die letzten Wochen vorwiegend im Home Office! Ich grüße Euch alle lieb!
Huhu, Die Schwangerschaft als solches läuft soweit gut . Der Kleine macht es seinen Brüdern gleich und gehört eher zu dem größeren Babys insbesondere was den Kopf angeht. Ansonsten meldet er sich regelmäßig, aber lässt mich schlafen. Meine Schwangerschaftsdemenz ist gut ausgeprägt und ich schnaube teilweise wie ein Walross, so dass ich beim Einkaufen schon angesprochen wurde, ob alles ok sei 🙈. Ich mache mehr oder weniger leichte Yogaübungen und besuche auch wieder einen. Geburtsvorbereitungskurs. Den finde ich echt gut, teilweise verstehe ich jetzt besser was bei den andern beiden Geburten so gelaufen ist. Ich habe jetzt eine 3 vor dem Schwangerschaftswochen stehen, einfach krass. Die innere Unruhe nimmt zu und wie erwähnt auch der Shoppingtrieb 😂. Nächste Woche will ich auch ins Sichten der vorhandenen Kleidung gehen.
Liebe Freyja, ich wünsche euch eine schöne weitere Zeit und dass, alles ruhig läuft! Mir geht es inzwischen gut! Ein mal die Woche gehe ich zum Schwangeren Yoga und versuche mich mit der Baby Ausstattung etwas abzulenken. Noch kann ich gut in der Nacht schlafen. Vor ein paar Wochen habe ich Ischiasschmerzen gehabt, aber die schon weg gegangen sind, nach ausreichender Dehnung und Bewegung. Nur mein Gewicht ist irgendwie nicht zu stoppen, ich bin schon bei 18 Kg angekommen, und das in der 30ssw(!) Ich wünsche euch allen eine gute Zeit bis April!