Falafel15
Hi, ich bin jetzt Ende der 10. SSW. Mein letzter Ultraschall liegt jetzt 15 Tage zurück. Der nächste ist in 12 Tagen. Also noch in weiter Ferne. Das Warten macht mich wahnsinnig. Ich hatte vor dieser Schwangerschaft 2 Fg und am Anfang Schmierblutungen. Die sind jetzt zwar weg und danach war alles okay aber die Wartezeit macht mich verrückt. Offiziell bin ich Freitag in der 11 Woche, aber das heißt ja leider nicht, dass da auch die Entwicklung des Embryos ist. Keine Ahnung wie ich die Zeit überstehen soll. Wie macht ihr das ?
Die Wartezeit ist wirklich eine schwierige Phase, besonders in dem Stadium der Schwangerschaft. Versuch dich zu beschäftigen, Treffen einzuplanen,mit deinem Baby zu reden und bewusst guter Hoffnung zu sein. Es ist normal Angst zu haben, aber lass sie nicht größer werden als sie eh ist. Ob mit Angst oder ohne, wir haben keine Einfluss auf das Ergebnis.
Das tut mir leid mit den Fg. Vielleicht hilft es dir, wie die andere Mama schon sagte, 'trotz allem' ins Vertrauen zu kommen. Denn du kannst nicht beeinflussen ob und wie sich dein Baby entwickelt. Diese Gedanken um das Ganze drumherum 'was wäre, wenn...' sind meist sehr zermürbend und man vergisst dann meist wie schön der Alltag sein kann ❤ ich bin momentan in der 12ssw und war noch garnicht bei arzt/hebamme. Ich wünsche dir, dass du die Wartezeiten zwischen den Arztbesuchen genießen kannst 🙏🏼
Hast du bereits ein Kind oder ist es das Erste? Bei meinem ersten war ich so damit beschäftigt mit der Arbeit, dass die Zeit schneller rumging. Trotzdem machte ich mir viele Gedanken. Jetzt mit Kleinkind und der 2. Schwangerschaft geht vieles schneller hab ich das Gefühl. Aber auch da ist die Warterei wieder da 😅 Gemütlich Serie kucken, was Bestellen, ein Bad nehmen, mit Freunden treffen etc.