Sonse123
Bin heute ZT3. Leider hat es wieder nicht geklappt im letzten Zyklus, also Rutsch ich mal hier her. Eigentlich hatte ich abgeschlossen mit dem Thema. Naja irgendwie auch nicht, sonst wäre ich ja nicht hier Mein Mann möchte weitermachen. Ich würde gerne alles checken lassen. Es sind jetzt 2 Jahre bereits vergangen, mir geht die Puste aus, außerdem fühle ich mich tatsächlich jetzt langsam zu alt. Keine Ahnung was ich damit sagen will. Ich versuche es jetzt nochmal mit April, dann mal sehen. Möchte mich da nicht mehr so reinsteigern, die emotionalen Achterbahn Fahrten gehen an die Substanz. Auf dass der April viele positive Tests bescheren möge :)
He, herzlich Willkommen:) Ich kann dich wirklich zu gut verstehen. Es ist so frustrierend und man sitzt so gefangen in dem blöden Gedankenkarusell. Aber du scheinst eben auch noch nicht komplett aufgegeben zu habe :) Das ist super und Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. Ich drück ganz fest die Daumen, dass es sich lohnen wird. Versucht ihr auf natürliche Weise? Warst du schon in einer Kiwu Klinik? LG
Hallo meine Liebe ,
ich kann dich verstehen.Jeden Monat wartet man und dann wird es nichts .
Ich bin heute an ZT 4 also wären wir beide fast gleich weit .Ich schicke dir ganz viele positive vibes und viel Glück für diesen Monat .
Hallo Du, Das ist doch immer mist, oder? Hast du bei deinem FA noch keinen Check machen lassen? Und darf ich fragen wie alt du bist? Meine FÄ hat im April einen Check gemacht. Mehr kann sie auch leider nicht. Bin ja ü40...
Ich hatte im Januar einen Termin und habe es angesprochen. Ich sollte Mönchspfeffer nehmen um den Zyklus zu unterstützen. Leider ging das komplett nach hinten los. Mein guter Zyklus ist weg, jetzt spinnt einfach alles und es ist so ätzend. Jetzt weiß ich nicht, ob vom Mönchspfeffer oder am Alter liegt. Ich bin 40 und habe zwei Kinder. Damit muss man sich doch zufrieden geben. Meine FÄ mag leider nicht so viel in dieser Thematik unterstützen. Mein Mann will auch keine Untersuchung. Also bleibt es wie es ist. Ich denke, dass auch bisschen Stress Schuld ist. Meine FÄ sagt aber, dass das nicht so ausschlaggebend sei. Die Literatur ist sich nicht einig diesbezüglich. Heute ist ZT7 und ich bin mit einer Blutung und Schmerzen aufgewacht, muss also dringend einen Termin machen zum Check. Hattest du nicht auch Mönchspfeffer genommen? Wie waren deine Zyklen in der Zeit?
In einem sehr angenehmen Gespräch und dem Hinweis auf meine jetzige Situation war mein Mann doch dafür, mal eine KiWu aufzusuchen für einen ersten Check. Dann werden wir mal damit starten.
Richtig, ich nehme Mönchspfeffer mittlerweile so seit etwa März?! Ungefähr.... Ich hatte die ersten 3 Monate übelst PMS. Dazu kam extrem schlechte Laune und super Dünnhäutig etwa eine Woche vor Mens. Ich habe ihn angefangen weil ich immer so ca 5 Tage vor Mens Schmierblutung hatte. Könnte an Progesteronmagel gelegen haben. Genau weiß ich es nicht. Denn nach genau 3 Monaten war alles weg. Kein PMS, keine Schmierblutung. Nix. Und meine FÄ hat ja einen Hormoncheck gemacht der absolut in Ordnung war. Kein Progesteronmagel, kein Hinweis auf beginnende Wechseljahre. Also nehme ich ihn weiter. Wie lange hattest du den genommen?
Richtig gut Ich freue mich riesig mit dir. Das ist ein guter Weg.
Tatsächlich habe ich die Tabletten nicht so lange genommen, will es mir relativ schnell sehr schlecht ging damit. Ich bekam plötzlich heftige Kopfschmerzen, was ich sonst nie habe, mir war Dauerübel und überhaupt fühlte ich mich einfach nur sch....e. Hab es also sehr schnell wieder abgesetzt, und mir ging es schlagartig wieder besser. Das blöde ist nur, dass ich evtl. meinen Zyklus mit der Einnahme zerstört habe. Seitdem habe ich ein totales Durcheinander. Ich rechne daher jetzt nicht mit dem April, aber wenn's klappt ist auch schön 😃. Ich laufe halt immer eine Haltestelle weiter, mal sehen wie lange.
Ja, das hatte ich auch. Aber bei pflanzlichen Mitteln, sag man ja, immer mindestens 3 Monate durchnehmen bis es seine volle Wirkung entfaltet. Ja, von Haltestelle zu Haltestelle. Das ist echt ätzend. Ich denke ich Bummel dann auch morgen hierher. Wobei ich eher ruhige Mitleserin sein werde. Ich muss zuviel sortieren in mir.