Mäxie452
Hallo, ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr euch schon zu dem vorgeburtlichen Gespräch/ Geburtsplanung im Krankenhaus angemeldet habt? Ich habe jetzt einen Termin für Ende Februar bekommen. Oder entbindet jemand im Geburtshaus oder zuhause? Liebe Grüße, Mäxie
Huhu Also mein Traum wäre ja eine Wassergeburt zuhause. Das geht aufgrund meiner Plazenta Praevia natürlich nicht. Es muss ein Kaiserschnitt gemacht werden. Ich werde bei vorzeitigen Blutungen in eine Spezialklinik ca 20 Minuten entfernt gehen. Die haben einfach mehr Fachpersonal und eine Kinderintensiv usw. Bei keinen Komplikationen möchte ich in der Klinik bei uns im Ort entbinden. Also anmelden werde ich mich mal in beiden. Das mache ich denke ich in ein paar Wochen :)
Hallo, ich weiß nicht genau wie das in der Klinik, in der ich entbinden möchte abläuft. Die Infos auf der Homepage sind dahingehend eher dürftig. Ich habe jetzt eine E-Mail geschickt mit meiner Telefonnummer, aber natürlich hat sich noch keiner gemeldet. Dann lieber keine E-Mail Adresse bei Rückfragen angeben 🙄 .Ich werde nächste Woche nochmals versuchen anzurufen. Nicht alle Kliniken bei uns bieten Gespräche zur Geburtsabmeldung ohne Überweisung an, was ich sehr schade finde. Ich bin jetzt in der 31 SSW, so langsam sollte das konkret werden. Eine Wassergeburt wäre auch mein Wunsch. Dazu würde ich auch gerne Fragen stellen. Mal sehen, ob ich nächste Woche erfolgreich bin.
Ich war schon zum ersten Termin in unserer Klinik. Sie haben schon einen Ultraschall gemacht und bis zum Entbindungstermin habe ich noch 2 geplante Ultraschalle. Die sind wirklich sehr bemüht, liegt aber auch daran, dass unser Kleiner nach der Entbindung spezielle Unterstützung benötigt aufgrund des Gendefekt.
Ich bin schon voll aufregend die Zeit rast. Bin wie Phinchen jetzt in der 31. Ssw
Ich habe Nestbautrieb wie verrückt
Es freut mich zu lesen, dass du dich gut aufgehoben fühlst in der Geburtsklinik. Ich glaube das ist so enorm wichtig, insbesondere, wenn man weiß, das euer Schatz nach Geburt Unterstützung benötigt. Kann euer Kleiner ganz "normal" kommen oder muss er früher geholt werden? Aufgrund meines Alters möchte ich nicht über ET geben, was dann Einleitung bedeuten würde (vorausgesetzt es bleibt alles so wie bisher).
Ein kleines Update: Ich habe jetzt auch einen Termin für Anfang/Mitte Februar zur Geburtsabmeldung. Obwohl es mein drittes Kind ist spüre ich diese besondere Form der Aufregung. .
Ich habe meinen Termin in der Klinik Mitte Februar bei der Hebamme und am Ende Februar eine pränatale Vorstellung bei dem Facharzt, weil ich schon einen Kaiserschnitt hatte. Auf den zweiten Termin bin ich sehr gespannt und hoffe, dass alles einfach läuft. Dieses Mal bin ich etwas entspannter, wenn es um die Geburtsvorbereitung angeht. Ich möchte nur nicht über Ostern im Krankenhaus bleiben müssen...
Huhu, ich werde ins Geburtshaus gehen. Mein Sohn kam 2020 in einem Krankenhaus in meiner Nähe zur Welt wo ich mich auch ganz gut aufgehoben gefühlt habe aber sie haben leider den Kreißsaal schließen müssen. Bei meiner Tochter war ich 2021 auch im Geburtshaus und hatte eine absolute Traumhafte Geburt auch wenn ich es nicht mehr in die Wanne geschafft hatte.😅 Nun gehen wir wieder ins Geburtshaus in der Hoffnung dass, wir es diesesmal auch in die Wanne schaffen.😄 Ich wäre eigentlich schon bei meinem Sohn 2020 ins Geburtshaus gegangen aber aufgrund eines Geburtsstillstand mussten wir ins Krankenhaus wechseln.