Juni.Mama2018
Ihr Lieben Letzte Woche durfte ich bei 6+5 das Herzchen unseres Würmchens bewundern. Seit ein paar Tagen habe ich so eine Angst vor einer MA. Ich kann es garnicht beschreiben. Ich weiß das fehlende oder schwächer werdende Symptome nichts über eine intakte Schwangerschaft aussagen (letztes Jahr MA in der 6/7ssw und Symptome bis zum Abgang 3(!) Wochen später. ) Trotzdem habe ich das Gefühl wahnsinnig zu werden weil die Symptome weniger werden. Ich habe auch das Gefühl mein Bauch wird wieder weich! Nächster Termin ist erst in 3 Wochen. Zwischendurch hin gehen zum checken macht meine FA nicht 😫 Was soll ich nur tun um nicht durchzudrehen
Herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag ❤️ Zu der Angst: Ich glaube, die wirst du nicht los. Jeder der eine MA hatte, geht ganz anders in die Schwangerschaft rein. Bin aktuell in der 16.ssw und mir geht es immer noch so. Manchmal reiße ich mich zusammen und denke mir, nein du genießt deine Schwangerschaft jetzt. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit und sofern körperlich möglich, ganz viel ablenken, mit deinem Baby sprechen, es streicheln, den Bauch eincremen und hoffen, dass alles gut geht. Heute wäre der ET meines Sternchens (MA Ende 9.ssw) und mein Baby im Bauch gibt mir ganz viel neue Hoffnung. Glaub an euch!
Hallo, die ersten Wochen sind echt eine wahnsinnig Belastung für die Nerven. Ich war Ende der achten Schwangerschaftswoche das erste Mal zum Ultraschall und hatte auch Sorgen, da zwei Tage vorher die Symptome nachgelassen hatten. Es war alles in Ordnung. Nach der ersten Euphorie waren kurze Zeit später wieder Sorgen da, nicht übermäßig, aber dennoch. Gestern hatte ich einen Termin mit meiner Hebamme. Irgendwie dachte ich, dass ich Ende der 10. Woche Herztöne hören könnte. Sie meinte schon, dass es etwas früh sei, aber hat auf meinen Wunsch geschaut. Natürlich war nix zu hören! Ich mache mich nicht verrückt, aber ich war enttäuscht, nicht die Gewissheit bekommen zu haben, dass das Baby lebt. Jetzt heißt es zwei Wochen warten bis der nächste Termin bei der Gyn ansteht. Außerplanmäßig gehe ich auch nicht zur Gyn, also wegen schlechtem Gefühl oder so. Ich versuche mich abzulenken, mit meinem Baby zu reden und Entspannungsübungen zu machen.