Regenbogenkind2020
Hallo,
ich bin ja noch nicht so lange im Forum aber hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Meine kleine ist jetzt 14 Wochen. Seit einer Woche hat sie nur die Finger im Mund, weint sehr viel und trinkt sehr schlecht. Quasi nur im Halbschlaf. Kann das alles von den Zähnen kommen ?
Danke schon mal.
Haalloooo, Generell kann natürlich alles von so ziemlich allen kommen... Zahnen, oder das Wetter? Viele Babys sind da quengelig und trinken immer nur ganz kurz für die Flüssigkeit, aber nicht um zu essen... Finger und Fäustchen im Mund zu der Zeit ist völlig normal und muss kein Zeichen für Zahnen sein. Wir sind 18wochen alt und machen das schon seit Wochen ... Das ist einfach die orale Phase in der die kleinen anfangen alles mit dem Mund zu erkunden. Auch möglich ist der zahneinschuss in den Kiefer. Da Sabbern die Mäuse auch nochmal mehr... Hat aber noch nichts mit dem richtigen Zahnen zu tun.. Was mir auch noch einfällt wäre ein Entwicklungsschub.. Der so genannte 19 Wochen Schub kann ja scheinbar schon in Woche 14 anfangen.. So war das bei uns.. Woche 14 bis 16 war Maxi ziemlich quengelig.. Stimmungsschwankungen und so weiter... Bin mir sicher dass es bei uns der Schub war.... Liebe Grüße
Danke.
Ja war letzte Woche schon beim Kinderarzt weil sie einen Tag fast gar nix getrunken hat. Der hat aber nix gefunden und meinte ich soll ihr sonst die Flasche mit Wasser oder Tee anbieten. Hab ich bzw. mein Mann auch versucht allerdings würgt sie sobald die Flasche in ihrem Mund ist.