Dani3112
Irgendwie ist grad der Wurm drin!!
Die kleine Leni wird Ende nächster Woche 9 Monate, vor ein paar Tagen ist ihr dritter Zahn durchgekommen. Die letzten zwei Tage ist sie aber wie ausgewechselt!
Nachts wacht sie ständig und ungewöhnlich für sie schreiend (manchmal alle 15-30 Minuten) auf...Sucht Nähe, dockt manchmal nur kurz an, manchmal trinkt sie... die Windel wiegt in der Früh eine Tonne und ich bin komplett fertig...
sie hat ein bisschen Ausschlag im Gesicht und am Bauch und ständig eiskalte Händchen, Der Stuhl ist auch etwas verändert. Sonst fehlt ihr nichts... am Tag ist sie mehr müde, oft auch richtig grob dann, aber beschäftigt sich zwischendurch wie sonst auch und lacht auch.
Jetzt hab ich im Verdacht, dass sich noch weitere Zähne auf den Weg machen...oder gibt’s grad nen Schub
Würdet ihr da abends was gegen Schmerzen geben??
Ich gebe eigentlich nur ungern Medikamente, wenn es nicht sein muss!
Ich bin auch nicht so der Medikamenten-Fan. Aber irgendwann geht es halt mal nicht ohne, wenn die Babys sich zu sehr quälen. Ich gebe meinem beim Zahnen (8 Zähne hat er nun schon
) Dentinox. Das ist so ein Gel, wo Lidocain drin ist. Das betäubt lokal und deshalb kommt man mit einer Mini-Dosis aus. Unser Notarzt sagte mal, daß das Baby da die ganze Tube von verschlucken könnte, ohne daß man sich Sorgen machen müsse.
Das Zeugs wirkt hier Wunder. Paracetamol musste ich noch nie geben.
Dentinox verwende ich auch gerne...scheint ihr auch zu schmecken!
Danke für die Info, dann kann ich da ruhig mal mehr geben
In der Apotheke haben sie sogar gesagt dreimal täglich ein erbsengroßes Stück. Bei uns reicht schon ein Mini Klecks. Man muss halt nur genau zielen.
Hallo,
meine Kleine ist gerade 8,5 Monate und bei uns ist ähnlich. Sie schläft ständig bei mir und wacht oft und laut schreiend auf. Sie lernt gerade krabbeln und sitzen, ist wahrscheinlich im Schub und Zähne könnten auch im Spiel sein.
Solange ich mir nicht sicher bin, ob es die Zähne sind halte ich mich mit Zäpfchen zurück. Wenn es aber zu schlimm wird bekommt sie es, damit wir beide auch mal zur Ruhe kommen in der Nacht. Sonst hab ich auch immer Dentinox Gel genommen.
Vielleicht kommt da wirklich gerade viel zusammen. Leni arbeitet auch gerade am Krabbeln, nachdem sie das Robben perfektioniert hat
Hier will auch einer nachts ständig an der Brust nuckeln und tagsüber ständig auf den Arm. Verhalten tagsüber ist okay. Aber nachts wacht er auch mal schreiend auf. Das hat er früher nie gemacht. Wir sind jetzt 8 Monate alt und im Schub. Dazu kommen gerade die ersten beiden Zähnchen. Durch dentinox wird er nachts ganz schnell ruhiger. Also denke ich dass nachts hauptsächlich die Zähne stören.
Das was du beschreibst, hatten wir im 6. Schub mit dem wir zum Glück durch sind. Er ging knappe 4 Wochen ..... fing an als Emilia in die 29/30. Woche gerutscht ist und endete mit der 33. Woche. Zähne hat sie nicht bekommen aber in der Zeig angefangen aktiv zu robben, 4 Tage später gekrabbelt, alleine sitzen und hinsetzen, hochziehen, in den Händen klatschen und mittlerweile macht sie ihr hüpfendes Känguru nach. Es war scheinbar einfach zu viel aufeinmal und unsere Minnie konnte es schlecht verarbeiten. Ich kann sehr gut verstehen, wie es dir geht. Wir sind auch am Stock gelaufen und konnten nicht mehr. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass eure kleine Maus ganz bald alles überstanden hat.
Achso.... ich hatte es auch mit nem Zäpfchen versucht. Hat bei uns nichts verändert
ich werde lieber noch warten mit dem Zäpfchen... vielleicht steckt sie wirklich im Schub! Sie ist zwar schon fast 9 Monate aber motorisch hinter einigen von euren Zwergen! Wer weiß, vielleicht krabbelt sie bald los und erobert die Welt
Wenn du merkst es geht nicht mehr oder eure kleine hat Schmerzen, kannst du immer noch ein Zäpfchen geben. Ich denke auch eher das es der Schub ist.
Wie geschrieben .... wir hatten genau das gleiche.
Das geht aufeinmal alles so schnell ..... da kommt man nicht hinter her. Ich hatte so schnell auch nicht mit gerechnet.
Stresst euch nicht .... jedes Kind entwickelt sich anders. Unsere beiden großen waren auch nicht so schnell. Das 1. drehen kam mit 4,5 Monaten. Die große ist mit 9 Monaten gekrabbelt und mit 10,5 Monaten gelaufen. Die kleine mit 8 Monaten gekrabbelt und mit 11/11,5 Monaten gelaufen.
Am Ende werden alle Zwerge gleich sein ![]()