sweeetsunny
Hallo,
Ich habe gerade meiner Maus die Zähne geputzt. Sie hat unten zwei. Jetzt war da ein dunkler Punkt (Essensrest vom Brei) zwischen Zahn und Zahnfleisch oben dran, hab gedacht ich krieg das weg. Hat nicht geklappt, ist immer mehr ins Zahnfleisch rein :( dann dachte ich ich mach es vielleicht mit so ne Art Zahnstocher raus, hätte auch funktioniert, hätte sie nicht so gezappelt, jetzt ist es ganz weit unten und da will ich nicht hin mit dem Zahnstocher das tut ja dann bestimmt irgendwann weh. Aber jetzt ist es halt zwischen Zahn und Zahnfleisch und ich hab Angst, dass sie Karies bekommt. Ach man und deswegen zum Zahnarzt, weiß nicht ob das angebracht ist aber ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter und google sagt mir auch nichts dazu. Hattet ihr schon mal sowas mit euren kleinen?
Danke für Antworten und liebe Grüße
Ich würde den Tag erstmal abwarten vll verschwindet das ja mit dem trinken. Für Karies braucht es auch Bakterien und ich glaube auch mehr als einmal einen Krümel. Wenn du einfach weiter Zähne putzt mit ihr glaube ich nicht das was passiert. Wenn du dir arg unsicher bist beim Zahnarzt anrufen
Toi toi toi
Ich glaube auch nicht, dass sie deswegen gleich Karies bekommt. ES wird bestimmt beim trinken rausgespült.
Danke für die lieben Antworten.
Leider ist es so tief drin, dass das mit trinken glaub ich nicht klappt. Jetzt hab ich vormittags beim Zahnarzt angerufen und die hat gesagt ich soll von rot nach weiß putzen, was ich ja eh immer mache. Hoffentlich geht's weg.
Mein Freund macht mir hier Vorwürfe deswegen, war ja eh schon ziemlich down, dass das nicht geklappt hat sondern nur verschlimmert..
Naja jetzt hoffe ich mal, dass es bis Montag weg ist, wenn nicht gehen wir halt doch mal zum Zahnarzt
Dein Freund soll mal schick die Goschen halten
Sowas kann immer mal passieren.
Ich hätte jetzt auch den Tip vom Zahnarzt gegeben.
Guck es Dir morgen Nachmittag nochmal in Ruhe an. Vll kann dann der Herr auch helfen und die Maus festhalten.
Interdentalsticks für so Lütte, gibts die? Vll sonst damit mal probieren?
Ganz ehrlich? Dann soll er halt ran! Meine Fresse gibt schlimmeres. Der soll sich mal locker machen!
Ich glaube nicht das es passiert. Da braucht es schon mehr.
Wenn es danach ginge hätten bestimmt 30 Prozent aller Babys Karies.
Meiner lässt mich fast gar nicht 2 Zähnchen putzen... Für uns ist es ein Erfolg wenn wir hören dass die Zahnbürste die Zähne berührt hat
Hi,
Ich muss euch sagen, nachdem ich das gestern morgen gepostet habe, war ich dann schon ziemlich fertig, weil ich mir als Erstlingsmama (tut mir leid, dass ich vielleicht überzogen reagiert habe) dachte, dass das nie mehr weg geht oder nur der Arzt das schafft
Naja heute morgen hat dann der Papa die Zähne geputzt, und siehe da über Nacht, hat sich das anscheinend von selbst raus geschwemmt.
Ich bin sooo froh dass das weg ist. Und ich bin auch froh, dass ich euch habe, die mir trotz dass wir schon bald einjährige hier haben, immernoch so helfende und beruhigende Worte zugesprochen haben.
Vielen Dank euch allen, dass ihr da seid
Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende
Oh, das freut mich ja, dass sich das von selbst erledigt hat
Hab übern Tag immer mal wieder geguckt, ob es ein "Zahnfleisch Gate Update" gibt.
Und ganz ehrlich: ich bin ja jetzt 2fach Mama. Und eher Sorte tiefenendspannt. Aber die beiden sind so absolut grundverschieden, dass ich mich manchmal als totaler "Anfänger" fühle...
Ich glaube, eine wichtige Erkenntnis des Mutterseins ist: Auch unsere Eltern haben nur mit Wasser gekocht und mindestens 90% der Zeit geblufft.
Also dürfen wir das auch. Und es darf einem mal kurzzeitig der Hintern auf Grundeis gehen. Auch wenn es sich nur um Spinat am Zahnfleisch handelt.
(Ich hoffe sehr, dass dein Freund die Sache mittlerweile auch in die "Anekdoten für später Schublade" gepackt hat. )
Lieben Gruß und Euch auch ein schönes Wochenende!