Monatsforum April Mamis 2020

Wunder Po und endlich einmal Stille

Wunder Po und endlich einmal Stille

Schneewittchen30

Beitrag melden

Meikes Stuhlgang ist wieder normal. Dafür ist ihr Po jetzt wund wie nach 7 Tagen auf einem Nagelbrett. Wir versuchen Heilwolle und Ringelblumenöl und so viel Luft wie möglich. Noch jemand Tips? Zum Thema Stille, ja es gibt sie tatsächlich. Maggie hat sich enorm gewandelt. Sie ist offensichtlich furchtbar kitzlig wie ihr großer Bruder und lacht sich kringelig, wenn die Jungs sie anfassen. Bislang war jede Berührung mit ihren Geschwistern noch zum heulen. Sie liegt manchmal einfach so in der gegend rum und schaut zu, was wir machen. Spielt evtl mit dem Spielbogen oder mit ihrer Schwester. Kein Gedanke mehr, dass sie auf den Arm möchte, viel zu spannend ist es sich drehen zu können und nach Dingen zu greifen und rum zu sabbern. Sie schläft im Kinderwagen! Bisher war es nichtmal möglich sie länger als 3 Minuten da rein zu legen ohne Gebrüll zu riskieren. Sie wacht nachts nur noch ein mal auf, weil sie ein Fläschchen möchte, knötert dann kurz rum und schläft wieder ein. Es ist einfach himmlisch. Das ganze pünktlich wie die Maurer, die Zwillinge sind am Sonntag 3 Monate alt und ich habe endlich zwei ausgeglichene fröhliche Babys hier. Ich danke der Schreiambulanz mal wieder von Herzen.


Surfergirl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schneewittchen30

Ich freu mich total für dich! Toll, dass Maggie jetzt zur Ruhe gekommen ist - da darfst du dir mal ordentlich auf die Schulter klopfen! Da ist ganz viel dein Verdienst. Zum Wunden Po: wir machen einfach Olivenöl oder Zinksalbe drauf. Am Ende braucht es aber wahrscheinlich auch einfach ein bisschen Zeit zum verheilen.


heli89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schneewittchen30

Das sind ja schöne Neuigkeiten, ihr habt es echt verdient.


Annieke

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schneewittchen30

Das klingt ja super. Wir haben Wunden Po immer mit viel Luft, schwarzem Tee (aufkochen, lange ziehen und abkühlen lassen und dann auftupfen) und Mirfulan (aus der Apotheke) behandelt. Alles Gute!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schneewittchen30

Oh wow, wie schön. Endlich kannst du auch etwas entspannen. Es sei dir von Herzen gegönnt. Wegen dem Po haben wir auch immer große Probleme. Wir nehmen auch immer Schwarztee und hin und wieder Zinksalbe. Zudem wickel ich zu Hause nur eine Baumwollwindel provisorisch drum und nur wenn es raus geht eine richtige. Aktuell sieht es bei uns untenrum glücklicherweise gut aus.


weaslette

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schneewittchen30

Huhu! Also Elliot hatte auch öfter mal mit einem wunden Po zu tun und Heilwolle und Windelsalbe mit Zink sind mittlerweile einfach Standard hier. Wenn es akut wird tun wir aber vor der Salbe einfach noch etwas Muttermilch drauf, das hilft sehr gut und innerhalb von ein paar Tagen ist alles wieder weg. War ein Tipp unserer Hebamme. Das wichtigste ist aber wirklich das Lufttrocknen lassen... liebe Grüße und gute Besserung!


Sammy24.04.20

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schneewittchen30

Hey das klingt super, zwei ausgeglichene Babys ist perfekt und wenn sie dann noch mit den großen Geschwistern agieren noch viel toller! Wir nehmen von Weleda die calendula Salbe wenn unser kleiner mal etwas rot ist. War ein Tip von einer Bekannten die baby Masseurin ist. Sonst viel frische Luft. Beim großen und wenn wir uns mal einen Wolf gelaufen haben nehmen wir auch Mirfulan. Die ist echt ihr Geld wert und wirkt sehr schnell.