Lendita1987
Hi, ich hab eben öfter in Beiträgen gelesen das Ihr die kleinen in einer Wippe habt. Was ist das für eine? Ich hab bei der heutigen U4 meinen Arzt gefragt ob ich den Hauck Hochstuhl nutzen darf mit Newborn Wippe. Er sagte mir nein, nicht bevor sie locker 6 Monate ist bzw. Richtig sitzen kann. Aber mit 16 Wochen die Beikost starten is klar :-/ da bin ich mir auch noch unsicher ob das nicht zu früh ist.
Ich hab mir eine billige rote Chicco Wippe gekauft, die kann man so verstellen, dass sie darin liegen kann oder auch eine aufrechtere Position einnehmen kann. Sie hat Träger und so kann ich sie überall mitnehmen. Ich nutze sie hauptsächlich zum Kochen und wenn ich Badezimmer bin. Sie beobachtet mich da ganz gerne
Das mit dem Hauck Stuhl verstehe ich nicht! Ist doch ein Newborn Aufsatz, der sollte doch gerade für die Kleinen sein! Hast du ein Foto von deinem Hauck, ich hab nämlich auch einen und wir nutzen ihn seit der Geburt. Den Newborn Aufsatz tauschen wir sobald sie sitzen kann dann gegen den Hochstuhlaufsatz aus!
Hi Dani, Ja versteh es auch nicht, habe es extra gekauft damit sie besser sehen kann aber der Arzt sagt der Winkel wäre in ihrem Alter fatal. Ich solle noch locker 2 Monate warten :-/ Hier ein bild
Nur kurz: den Hauck mit Aufsatz haben wir auch. Sehe da kein Problem. Ist von der Haltung doch wie Maxicosi, jede andere Wippe. Und dass man das Kind da nicht stundenlang drin parkt sollte ja klar sein. Beikost mit 16 Wochen. Halte ich nichts von. Das kann ja nur in Stress ausarten. Hab auch noch ne Wippe von Chico. Die mochte weder mein Sohn, noch die Kleine.
Wir haben auch den Hauck mit Wippe. Da ist er aber nur bei den Mahlzeiten drin. Von daher passt das schon...
Wir haben auch den Stuhl von Hauck mit der Wippe. Alles gut, kannst du ohne Bedenken nutzen. Wie schon erwähnt natürlich nicht stundenlang.
Hey Leute - vielleicht Zuviel verlangt aber könnt ihr mir ein Bild schicken wie eure kleinen da drin sitzen?
vielleicht ist mein Kind zu klein von der Größe, das der Arzt da so gegen ist.
Und ja es wäre wirklich nur um zu kochen. Aufräumen klappt auch so gut mit ins Bettchen legen oder Nestchen. Nur in der Küche so auf dem
Böden möchte ich das nicht.
Ich hab hier leider nur Bilder wo sie noch ne Decke drüber hatte, da sieht man die Sitzposition eher nicht. Aber meine Kleine ist wirklich zierlich. U4 4650g + 58,5cm. Hat dein Arzt das vll irgendwie verwechselt? Also diesen Aufsatz mit zB ner Sitzverkleinerung? In dem Wippaufsatz ist ja noch ein Newbornkissen drin. Fürs bessere Gefühl könntest du ein Spucktuch falten und darunter legen. Damit kommt der Popo höher und der Winkel wird flacher. Hab ich anfangs bei meiner im Maxicosi gemacht. Da saß sie nämlich wirklich sehr unglücklich drin.
Hier ein Bild von meinem in unserer Wippe, die ist allerdings fast flach.
Unser kleiner Maximilian ist such schon lange in dem Hauck mit Baby aufsatz. Also er ist da auch nicht schlechter von der Haltung wie in allen anderen wippen und baby Schalen... Ich lasse ihn da jetzt nicht ewig drin. Mal zum kochen. Mal wenn mein Mann und xkh zusammen am Tisch essen. Mal morgens zum Frühstück... Denke nicht, dass es von gelegentlichen drin sitzen schadet.. Und Maxi ist auch nicht der größte und schwerste.. Mit 49 cm und 3310 geschlüpft und jetzt ca 63 cm und 6130 gramm..
Zu der Wippe kann ich nichts sagen, aber unser KA sagte uns auch, daß wir mit vollendeten vier Monaten mit der Beikost, 1x täglich, starten sollen.
Also ich kenne tatsächlich auch Ärzte die dagegen sind diese wippen zu nutzen, weil die dem Rücken oder der Hüfte schaden würden. Auch wenn man die Wippe in vollständige Liegeposition bringen kann. Klingt so als wäre dein Arzt einer von denen. Wir machen das schon immer, ja du sollst das Kind da nicht stundenlang drin lassen, das ist denke ich klar. Aber ganz ehrlich, es gibt sogar Kinderwagen wo man einfach nur den Maxi Cosi oben drauf packt und das Baby dann die ganze Zeit in dieser Haltung liegt. Kann man sich auch drüber streiten, ob das so richtig ist. Ich sehe da jedenfalls auch kein Problem das Baby für die Mahlzeiten oder so in die Wippe oder den Hochstuhl zu packen. Sehe bei meinen großen Kindern auch nichts, was da jetzt schlechte folgen erbracht hätte. Ich hab dazu auch sowohl vom Kinderarzt als auch von der Physio und vom Orthopäden von meinem großen keine negative Rückmeldung dazu.
Frag doch mal wie man eigentlich das Baby mit 16 Wochen mit Brei füttern soll, wenn es dabei weder in der Wippe noch im Hochstuhl "sitzen" darf und wahrscheinlich auf dem Schoß auch nicht, solang es nicht selber sitzen kann... Das Konzept erschließt sich mir dann nämlich auch nicht ;)
Guter Einwand mit der Beikost. Wir haben auch so einen Autositz, der an den Kinderwagen kann. Mittlerweile schläft sie auch nur noch in diesem, wenn wir mit dem Kinderwagen spazieren. Die Babywanne funktioniert überhaupt nicht mehr. Aber ich denke mir, so lange die Kleinen nicht den ganzen Tag in solchen Sachen liegen, ist da nichts Schlimmes dabei!
Wir nutzen den Newborn Aufsatz auch! Sieht dann aus wie auf dem Foto, das ist aktuell, also mit 12 Wochen. Denke zum teilnehmen am Familientisch oder auch wenn man Mal kocht ist das okay.