Monatsforum April Mamis 2020

Wil keinen mittagsbrei mehr

Wil keinen mittagsbrei mehr

Honeypie

Beitrag melden

Hallo zusammen, Kennt ihr das? Meine Maus will seit ca 2 Wochen keinen Gemüse bzw. Gemüse-Fleisch Brei mehr. Sie nimmt 2 Löffel und dann windet sie sich und will aus dem Stuhl klettern wenn wir ihr süßen Brei geben dann nimmt sie ihn gut an. Wir haben alles probiert. Abends will sie den Brei auch nicht. Egal ob Gläschen oder selbstgemacht. Hat jnd von euch auch dieses Problem ?


Surfergirl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Honeypie

Wir haben deswegen jetzt mit stückigem essen angefangen. Dauert zwar ewig aber die isst es...


heli89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Honeypie

Siehe mein verzweifelter Post. bzgl. Terz beim Essen. Allerdings geht es bei uns um alle Breis. Ich probiere es nun weiterhin mit Brei, aber auch mit etwas BLW. Hat heute Mittag schonmal mega gut geklappt! Ich hatte da dem Junior Brei gemacht und ein paar Löffel gingen, dann ging das Theater aber wieder los. Dann habe ich ihm das Innenleben eines Brötchens gegeben und Stückchen davon abgerupft. Die hat er versucht zu essen und ist ziemlich schnell drauf gekommen, die selbst auch abzurupfen. Und immer abwechselnd hat er dann nen Löffel Brei und ein Stück Brötchen gegessen. Vielleicht wäre das auch für euch was.


Brino86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Honeypie

Guten Morgen, wir haben das gleiche Problem aber schon seid einiger Zeit. Emilia verweigert das Mittagessen komplett und isst 3-4 Löffel. Hatte die ganzen Monate selber gekocht zu Anfang Kartoffeln/ Rosnkohl usw. nachher hatte Minnie normal von uns Mit gegessen (Püriert). Dann fing es an, dass sie das Essen verweigert hat, hab gedacht gut dann Kauf mal ein paar Gläschen Hipp/Alete usw. Nein, es ist das gleiche. Dann haben wir es nochmal mit Mittagessen von uns probiert unpüriert ..... entweder verweigert oder weniger Löffel. Das einzige was die immer isst sind ihre Brei oder von Hipp die Gläschen. Früchte mit Joguhrt, Porridge usw. Obst und Gemüse isst sie so auch. Wir bitten es Emilia immer wieder ab aber ich zwinge sie nicht. Ich denke sie wird irgendwann wieder normal Essen


Schnubbel82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Honeypie

Hier ist es auch nicht mehr so entspannt. Jannik nimmt 1-2 Löffel, dann rümpft er die Nase und dreht sich weg. Aber eigentlich hat er Hunger also dreht er sich wieder her, 1-2 Löffel und wieder das gleiche Spiel. Geht aber mittlerweile auch nachmittags so. Was mit Stücken verweigert er komplett. Ich biete immer wieder an und warte mal ab wann diese Phase endet. Er zahnt aber auch gerade wieder...


MrsSchleife

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Honeypie

Maxi ist aktuell auch vom Mittagsbrei nur wenige Löffel... 60 gramm vielleicht. Aber Obstgläschen oder Milchbrei, obstbrei gehen ganz gut.. Ich biete ihm dann dennoch beides an. Will ihn nicht zwingen und bin froh wenn er überhaupt was isst.


EsraBal

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Honeypie

Ich finde das voll entspannt, seit Elyas keinen Brei mehr will ich lege ihm kleine Brotstückchen oder Obststücke zum Frühstück hin oder mittags abgekochtes Gemüse, zartes Fleisch oder Fischstückchen und er isst das alles alleine mit den Händen, während ich auch esse. Füttern fand ich irgendwie immer stressend und so gefällt es uns beiden besser.


Honeypie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von EsraBal

Vielen lieben Dank für euren Beistand. Sagt mal muss man sich da Sorgen machen wegen den fehlenden Nährstoffen. Gerade wenn die kein Gemüse oder Fleisch isst? Das macht mir so sorgen irgendwie. Aber ich bin allgemein auch froh dass sie den süßen Brei isst und Quetschies liebt sie auch. Die gibts ja auch mit süßkartoffel oder Spinat. Ich denke das klappt so gut weil sie sich selber damit füttert. Aber so blw das können wir noch nicht so gut machen. Sie kaut zwar ewig drauf rum aber die hat erst einen Zahn und ist noch empfindlich bei so Stückigen Sachen. Wird schon werden.