Tamara W.
Hallo Leute, Habe mal eine Frage. Mir ist seit gestern nicht so gut, Ödeme in den Beinen und Hände sind noch da, habe Schmerzen in den Händen und unterarmen, habe heute Temperatur gemessen war bei 37,3 C, fühle mich total abgeschlagen, Schmerzen in den Schultern hab ich auch immernoch vom Kaiserschnitt. Kennt das jemand oder muss ich mir Sorgen machen?
Da ich Glück hatte und normal entbunden habe, kann ich dir leider nicht sagen. Ich schreibe dir trotzdem als Trost und weiß von Freunden das es viele schwer hatten. Bei mir ist das „schlimmste“ eher die Rücken schmerzen gewesen sowie die ständige heulerei und Panik Attacke. Ich habe mich wenig geschont, Wochenbett nicht ernst genommen. Das Recht sich jetzt. Ich wünsche dir eine schnelle Genesung! Du Packst das und lieber einmal mehr zum Arzt als weniger. Das ist dein gutes Recht. P.s Physio-Rezept für lymphmassage könnte die Linderung schaffen? P.P.s eine Freundin hatte das nach dem Kaiserschnitt auch, evtl etwas das der Körper verarbeiten muss
Danke euch allen für eure Berichte, das beruhigt mich aber
37,3 ist normale Temperatur, da musst du dich nicht sorgen.
Das Wasser ist auch nicht sofort nach der Geburt weg. Auch normal.
Dein Körper hat 9 Monate Höchstleistung vollbracht. Plus Geburt, in deinem Fall große BauchOP. Hormonumstellung. Es wäre etwas viel erwartet jetzt wie ein junges Reh durch die Blumenwiese zu springen
Die ersten Tage ist man auch noch voll mit Adrenalin, das blockt das Schmerzempfinden. Gib Dir und Deinem Körper Zeit, das muss sich alles erst (wieder) finden. Hast du eine Hebamme? Red mit ihr.
Ich war nach der Geburt auch erst ein paar Tage wie aufgeputscht, um mich dann zu fühlen, als hätte mich n LKW überfahren ![]()
Huhu.. Also ich hatte einen ziemlich eiligen not Kaiserschnitt... Mir geht es heute, nach über 4 Wochen noch nicht gut. Aber eine Woche danach. Hatte ich Kreislauf Probleme.. Hab viel Blut verloren. Ich konnte kaum aufstehen und laufen.. Alles tat weh und alles war durch den Schmerz total verspannt. Mein ganzer Körper. Ich war auch einfach schlapp.. Und ich wurde mit mehr Gewicht entlassen als vor der Geburt. Da ich so heftige Wasser einlagerungen bekommen habe.. Nach der Geburt... Ich konnte meine Beine kaum bewegen weil so viel Wasser drin war. 3 Tage hintereinander akkupunktur haben mir sehr geholfen.
Hatte keinen Kaiserschnitt aber trotzdem mal meine Empfindungen nach 1 Woche: Wegen dem Dammschnitt konnte ich in kaum einer Position angenehm sitzen/liegen, stehen oder gehen und habe Probleme mit dem Stillen bekommen. Meine Brustwarzen waren blutig. Die Geburt war auch anstrengend und ich war die ganze Woche danach komplett angespannt weil es überall geschmerzt hat. Die zweite Woche wurde es langsam besser, die Nähte haben sich aufgelöst und sitzen ging viel besser. Ich konnte ein bisschen gehen und sie zumindest etwas tragen. Mit dem Stillen ging es nur langsam bergauf und die Schmerzen haben mich immer noch geplagt. Die Geburtserinnerung wurde aber positiver. In der dritten Woche war ich fast komplett schmerzfrei und habe endlich zu etwas Kräften finden können. Jetzt in der vierten Woche geht es mir wesentlich besser und ich kann mich normal bewegen ohne Schmerzen etc. habe nur noch leichtes Kribbeln in den Fingern vom Karpaltunnelsyndrom. Ich wünsche dir alles Gute und dass du dich schnell erholt!
Mir wurde immer gesagt das Wochenbett hat seinen Namen nicht ohne Grund, man sollte eben nach der Geburt tatsächlich eine Woche im Bett bleiben... Meine große Tochter kam mit KS, allerdings als extrem Frühchen (26.Woche) und vor 4 Jahren. Ich weiß es wirklich nicht mehr, wie lang es MIR schlecht ging, man war einfach nur auf das Kind fixiert. Daher kann ich dazu nichts sagen, sorry. Aber nach einer normalen Geburt ist es schon so, dass der Körper 1-2 Wochen nur rum liegen und nichts tun möchte. Jedes sitzen ist schon zu viel. Da ist es beim KS sicher noch länger so. Dazu der dauernde Blutverlust, die fehlende Energie von mangelndem Schlaf, das Stillen... Ein Baby zu bekommen ist Hochleistungssport.
Hallo! Also mir ging es schon ziemlich gut eine Woche nach OP. Ich hatte ja auch einen Not-Kaiserschnitt und bei mir ist alles sehr schnell abgeheilt. Die Gebärmutter war nach der Woche schon fast auf Ursprungsgröße, Schmerzen waren viel besser und Wasser war bei mir fast alles aus den Beinen raus was ich vor der Geburt eingelagert hatte. Allerdings ist das auch keinesfalls normal, die Hebamme konnte es selbst kaum glauben als sie die Gebärmutter getastet hat. Glaube das hat bei mir viel mit extrem schneller Hormonumstellung zu tun, ich produziere beispielsweise auch ziemlich viel Milch und das war auch schon sehr schnell der Fall. Ich würde bei erhöhter Temperatur aber auf jeden Fall die Hebamme zu Rate ziehen! Ich hatte einen Infekt unter Geburt und da 37,8, meine Temperatur war mit Antibiotikatherapie dann am nächsten Tag schon auf 36,9 runter... Liebe Grüße und gute Besserung!!