Karola@Baby
Guten Abend, ich treibe schon immer regelmäßig Sport und versuche das jetzt auch so gut es geht. Aber es ist sooooo anstrengend geworden und ich merke echt einen totalen Unterschied. Auch wenn es natürlich normal ist, dass der Körper jetzt nicht mehr so Leistungsfähigkeit ist, ist es echt schwer zu akzeptieren, dass man das Level so sehr runterfahren muss. Ist noch jemand aktiv und möchte seine Erfahrungen teilen? Gruß Karola
Hey,
Ich geh 1x die Woche Bahnen schwimmen und 1x aquagymnastik für Schwangere. Während ich das Gefühl habe bei der Aquagymnastik nicht wirklich gefordert zu sein, merke ich beim Bahnen ziehen das ich so nach 30x25m eine Pause von 10-15min außerhalb des Wassers brauche bevor ich nochmal so 20x25m machen kann. Vor der Schwangerschaft bin ich das durch geschwommen und hab nach einer kleinen Trinkpause nochmal 30-50 Bahnen gemacht. Außerdem durfte ich vor der Schwangerschaft noch windsurfen gehen, was ich jetzt aber wegen der Sturzgefahr und im Herbst auch der Schockgefahr nicht mehr machen durfte. Meine Armmuskulatur ist nur noch Pudding
Aber für die kleinen Wunder nimmt man das doch irgendwie gern in Kauf.
Huhu,
ich habe schon einen 3-jährigen Sohn. Sport genug also...
Daher finde ich auch leider keine Kraft und Zeit noch irgendwas zu machen. Dabei bin ich viel aktiver uns fiter (durch meinen Sohn) als in der ersten Schwangerschaft. Aber seit einer Woche merke ich auch wie es anstrengender wird und die ersten Wehwehchen kommen...
Zudem wohnen wir in einem Haus mit zwei Stockwerken und ich renne ja pro Tag mehrfach durchs komplette Haus... da merke ich aktuell auch wieder wie schnell ich aus der Puste bin (zu Beginn der Schwangerschaft übrigens auch, aber ging dann wieder weg)... ich vermute eher jetzt bleibt es und wird noch beschwerlicher.
Also beruflicher Sicht kann ich sagen, dass es wichtig wird auf sich zu achten, wenn man Sport vorher auch sehr zum Stressabbau/Anspannungsabbau genutzt hat und man ihn dann nicht mehr so ausüben kann. Dann braucht man hierfür dennoch gute Alternativen!
Lg Annieké
Guten Morgen,
also ich mache noch Zumba und im Fitnessstudio Ausdauertraining.
Beim Zumba geht das Hüpfen natürlich nicht mehr, das ist unangenehm und ich mache nicht mehr volle Kanne bis zum Anschlag mit.
Beim Ausdauertraining achte ich darauf, dass mein Puls nicht über 140 geht, das ist manchmal trotzdem anstrengend
.
Und nachmittags bin ich dann noch so ne Dreiviertelstunde mit dem Hund unterwegs. Da merke ich es am meisten, dass das schnelle Laufen anstrengender/manchmal unangenehmer wird. ![]()
Ich habe bis vor der Schwangerschaft zweimal die Woche Sport im Fitness Studio gemacht. Aber in den ersten SSW ging es mir nicht so gut und der Kraftzirkel ist mir nicht mehr gut bekommen. Deshalb liegt mein Vertrag jetzt bis nächstes Jahr August auf Eis. Aber alternativ gehe ich seit kurzem einmal die Woche Schwimmen, das tut mir und meinem Rücken sehr gut.