Monatsforum April Mamis 2020

Was braucht man unbedingt?

Was braucht man unbedingt?

Dani3112

Beitrag melden

Hey ihr Lieben Ich überlege gerade ob es Dinge gibt, die man im ersten Jahr unbedingt haben sollte, einfach weil sie praktisch sind... Gibt es Dinge, von denen ihr sagt, ihr seid froh dies oder jenes Mal bekommen zu haben, weil es toll war?? Also zb denke ich da an so Sachen wie spezielle Trinklernbecher (hab heute beim Einkaufen einen gesehen wo das Baby rundum raustrinken kann ohne sich anzuschütten-360grad) aber hab’s nicht gekauft weil ich nicht wusste ob das überhaupt praktisch ist... wie sieht es mit Fruchtsaugern aus?? Braucht man sowas? Könnte man das den Babys jetzt schon geben um verschiedene Geschmacksrichtungen kennenzulernen? Oder braucht man sowas gar nicht? Würde mich über Ideen von euch sehr freuen


Phila83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dani3112

Ich könnte nicht ohne Laufstall (in Sichherheit ablegen, haben hier Hund und 2jährigen Bruder), Trage und Socks On Von Angelcare habe ich einen Badewannensitz, der steht vor der Badewanne. Da liegt sie drin, wenn ich dusche. Fruchtsauger brauch kein Mensch. Diesen Becher (Magic Cup?) habe ich kürzlich für meinen Großen angeschafft, damit er nachts im Bett selbst was trinken kann. Sonst trinkt er schon immer aus nem normalen Glas.


Dani3112

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Phila83

Der Badewannensitz ist wirklich super. Hatte ich bei der Großen nicht und mir jetzt einen gegönnt. Der ist toll Kann sein, dass der Magic Cup hieß, er war ab 6 Monate. Ich fand den sehr interessant. Wenn du den bei deinem Großen verwendest, dann wird der vermutlich durchaus auch bei den Kleinen gut sein.


Maikäferchen2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dani3112

Magic Cup hatten wir bei unserer Tochter auch. Der ist ab 8 Monate, aber sie hat's erst mit über einem Jahr hinbekommen, daraus zu trinken Würde ihn für unseren Sohn wieder holen, aber dann nicht den teuren von Nuk, sondern eher was billiges wie von Babydream oder so. Aufs Laufgitter würde ich auch nicht verzichten wollen. Was wir uns erst jetzt beim 2. Kind angeschafft haben, ist so ein Hochstuhl mit Wanne, wo die Kleinen am Tisch drin liegen können. Suuuper praktisch, hatten wir bei der Großen leider nicht aufm Schirm und sie musste die ganze Zeit in ihrer Wippe auf dem Boden ausharren. Heizstrahler fanden wir von Anfang unnötig. Diese Fruchtsauger hatten wir vor 3 Jahren auch, würde ich beim Kurzen aber nicht nochmal kaufen. Fand es nicht so dolle... Was wir uns man gleich bei der ersten hätten anschaffen sollen, war ein Babyfon mit Kamera. Dann bräuchte ich jetzt nicht ständig treppauf, treppab laufen... Jetzt wollen wir aber auch kein neues mehr kaufen.


Dani3112

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Heizstrahler hatte ich auch nie...ist mir auch nicht abgegangen! Wir haben auch nur ein altes Babyphone ohne Kamera und verwenden deshalb, wenn wir beide zuhause sind eine Babyphone App. Ein Handy ist die Babystation und bleibt mit etwas Abstand aufs Baby gerichtet im SZ und das andere ist die Elternstation. Das funktioniert echt super und das Video hat tolle Qualität. Man könnte sogar mit dem Baby sprechen....Nachteil natürlich die handystrahlen im Schlafzimmer. Aber es ist ja nicht die ganze Nacht an.


San89dra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dani3112

Also ich bin super glücklich mit dem Laufgitter. Die Kleine liegt immer sicher und man kann es, bei der richtigen Größe, auch in jeden Raum rollen. Mit der Magic Cup habe ich selbst keine Erfahrung, aber die nutzen wahnsinnig viele, weil die nicht tropft.


SabineM89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dani3112

Die Swing2Sleep war so ziemlich die beste Anschaffung


Dani3112

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SabineM89

Hat euer Baby die von Anfang an mögen? Wir haben uns eine Federwiege ausgeborgt, aber unser Baby liegt da gar nicht gern drin.


SabineM89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dani3112

Ja, sie mochte die von Anfang an. Mittlerweile wo der bewegungdrang größer ist lege ich sie rein wenn sie schon schläft. Dadurch schläft sie halt etwas länger.


Louisa16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dani3112

Das Tragetuch Meine absolute Nummer eins. Ansonsten empfinde ich die meisten Babyartikel also unnötig. Fruchtsauger hatten wir beim Großen. Hat mir aber nicht zugesagt. Magic Cup hatten wir auch. Aber nur weil wir geschenkt bekommen hatten. Er war kaum in Gebrauch. Der Große hat einfach von Anfang an aus einem Becher oder aus einem Glas getrunken. Für unterwegs hatte ich am Anfang einen Becher mit Deckel. Deckel auf und schon konnte er draus trinken, wie aus einem normalen Becher. Jetzt haben wir die Emil Flaschen. Sehr zu empfehlen. Janni wird auch eine bekommen, sobald er anfängt Wasser zu trinken. Was ich noch super finde, sind auslaufsichere Brotdosen und Brotdosen mit vielen Fächern. Ist zwar eher was für schon etwas ältere Kinder, aber ist mir grad so eingefallen und dann wollte ich es mal erwähnt haben


discordia3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dani3112

Trinklernbecher muss man ausprobieren, mit welchem das Kind klar kommt. Fruchtsauger sind der größte Müll, wenn man nicht gerade eine logopädische Therapie bei Schluckstörungen durchführen will. Bei allen drei Kindern bin ich froh um meine Tragetücher, Spucktücher und den triptrap (mit New Born aufsatz). Ansonsten hab ich keine speziellen Dinge gebraucht, glaub ich. Für unterwegs hatte ich verschiedene Flaschen für Wasser (später dann), aber sobald kein Sauger dran war, waren sie nur mäßig dicht...


@ni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dani3112

Ich würde sagen auf jeden Fall gute Nerven Nicht die Lütte, sondern der große Bruder (21 Monate) ist derzeit der anstrengendere Part Den Magic Cup kann ich auch nur empfehlen. Den von Avent empfand ich als unpraktisch,da das Kind dort die Trinkvorrichtung runter drücken muss. Hatte der große schnell raus und das Gematsche war interessanter als das Trinken selbst davor hatten wir eine normale Trinklernflasche von Babylove, da die von nuk super schwer zu ziehen war und der kurze da nichts rausbekommen hat - ich im übrigen auch nicht danach kam dann der Magic Cup. Für später dann noch Geschirr aus Plastik, welches ruhig Mal vom Hochstuhl fliegen kann. Da hab ich das vom Schweden hier. Ansonsten ist unser Nestchen für die kleine gold wert. Sie schläft da so super drin auch die Trage ist hier wieder täglich im Einsatz. Fruchtsauger hatte ich nicht und werde ich auch jetzt nicht anschaffen. Wenn die Kinder alt genug sind, werden sie schon alles probieren können. Dieses saugen zum Essen (also ausgenommen Milch natürlich) möchte ich nicht noch weiter fördern. Dann lieber weiches Obst und Gemüse zu gegebener Zeit, finde ich einfach natürlicher. Badewannensitze haben wir 2 Stück, ein Mal zum liegen und danach einen zum Sitzen. Die fand und finde ich noch immer sehr praktisch. Ich habe jetzt noch einen Spielbogen für den Hochstuhl (auch super praktisch mit dem neugeborenenaufsatz) gekauft. Da fährt die Maus voll drauf ab und greift schon super nach allem, was man ihr so hin hängt Wenn man Brei selbst kochen will, kann ich den Avent 2 in 1 empfehlen. Den hatte ich mir für den großen Bruder zugelegt und war sehr zufrieden damit.


Schneewittchen30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dani3112

Wir hatten auch den trinklernbecher von Avent und der große hatte nach kürzester Zeit raus wie man damit rum matscht. Zum Magic Cup hier auch keine Erfahrung. Wir hatten das NUK system immer, erst die normale Nickelflasche, dann die Schnabeltasse, danach Pop Up Verschluss und haben nebenbei am Tisch immer Wasser aus einem normalen Glas gegeben. Ich bin da ohnehin etwas pragmatischer. Meine Kinder hatten auch nie diese Laufkerndinger, sie sind einfach aufgestanden, haben sich was zum Festhalten gesucht, haben einen Stuhl vor sich her geschoben usw. Motorikwürfel sind ne super Sache, Melamin-Geschirr finde ich total super, diese Tiere mit der Leine zum hinter sich her ziehen wenn sie laufen können, Klang-Bausteine... Zu den praktischen Sachen gehören bei mir die Bodyverlängerung (z.b. bei JAKO-O), der Badewannensitz, der Reisehochsitz (so ein Ding was man auf den normalen Stuhl schnallt, damit das Kind höher sitzt und am Tisch mit essen kann)... Mehr fällt mir spontan auch nicht ein.