Monatsforum April Mamis 2020

Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchung

Dani3112

Beitrag melden

So meine kleine Kröte hat sich doch tatsächlich irgendwann in den letzten zwei Wochen in Beckenendlage gedreht - kann man machen - war ihr wohl zu fad immer in SL Sonst ist alles noch zu, Baby geht’s gut, geschätzt ist sie jetzt auf 2600g und 45 cm - vor drei Wochen waren es 2400g und 45 cm - da sieht man wiedermal was für Unterschiede da rauskommen wenn verschiedene Ärzte messen. Sonst ist auch alles unauffällig - Blutdruck, Harn alles gut! Auch die Versorgung ist bestens! Am 9.3 hab ich den nächsten Termin, dann schon im KH, da möchte der Arzt dann die Cerclage ziehen, macht er aber nur wenn sie in SL liegt...also bleibt es mal spannend bis dahin!


stegeh

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dani3112

Prima, dass Baby wächst und gedeiht. Dass es sich wieder dreht - wie gemein... Ab wann senken sich die Mäuse denn so tief ins Becken, dass sie das nicht mehr können? Bin soo gespannt, wann die nächsten April-Babys kommen. Hoffentlich erst im März :D


Dani3112

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von stegeh

Mein Arzt hat in der 30 SSW richtig Panik gemacht, weil sie angeblich schon sooooo tief im Becken liegt und sich da sicher nicht mehr wegbewegen wird - so viel dazu meine Große war immer in BEL und hat sich erst Ende der 38.SSW in Position gebracht. Also hab ich diesbezüglich keinen Stress. Der Arzt heute hat aber gesagt, er zieht die Cerclage nur wenn Baby in SL liegt und dass er halt sonst versucht es zu drehen-aber ich will das eigentlich gar nicht.... das allerwichtigste ist doch dass das Baby gesund auf die Welt kommt, egal ob mit KS oder spontan, auch wenn ich mir natürlich eine normale Geburt wünschen würde. Und ich will eigentlich kein Risiko eingehen mit so einer Drehung!!!!