Monatsforum April Mamis 2020

Vorbereitung mit Tee, Bad etc.

Vorbereitung mit Tee, Bad etc.

Schnubbel82

Beitrag melden

Huhu! Ich wollte mal fragen, ob ihr euch mit Himbeerblätter Tee, Heublumenbad und/oder Damen-Massage auf die Geburt vorbereiten wollt? Ich kann mit der Massage glaube ich nix anfangen, möchte aber Tee trinken und die Bäder testen. Bei meiner Tochter vor 13 Jahren habe ich auch den Tee getrunken, weiss aber nicht mehr wie oft und ab wann... Wie macht ihr das, wann beginnt ihr womit? Bin jetzt 33+1 und wollte kommende Woche mit Tee starten...

Bild zu Vorbereitung mit Tee, Bad etc. - Forum für April - Mamis

Lalelu27

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnubbel82

Hallo :) Ich mache Dammmassage und nehme schüßlersalze. Von den Tees und den Dampfbädern hat mir mein FA dringend abgeraten. Er meinte, wenn es doch reißen sollte, haben Die Ärzte dann oft Probleme das zu nähen und der Heilungsprozess ist verzögert. :)


heli89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lalelu27

Mit der Dammmassage habe ich auch begonnen. Gibt sogar extra Anleitungen dafür (sh. Bild, ich hoffe man erkennt was, weiße Schrift auf rotem Grund ist Mist^^). Und 5 Wochen vor ET soll ich mit Himbeerblättertee beginnen und jeden Tag eine große Tasse trinken. Ich hab das alles mit der Hebamme besprochen und die FÄ hatte mir auch zu beidem geraten.

Bild zu

Acidalia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnubbel82

Ich wollte es diesmal mit Dammmassage und den Heublumenbad versuchen, wenn ich die Zeit dafür finde bei 2 kleinen Kindern. Das letzte mal hab ichs nicht gemacht und bin 2cm tief gerissen, wäre schön wenns diesmal nicht so schlimm wird. Obwohl das zum Glück auch recht schnell verheilt war. Da aber die Geburt so schnell war wurde mir gesagt das man da manchmal eh nix machen kann weil das Gewebe bei mir gar keine Zeit zum dehnen hatte Kind komplett im Becken+ Muttermund auf (ging bei mir von 2cm auf 10cm in ca. 30-40Minuten) -> 5-6Presswehen-> ca. 5Minuten später Kind da. Bin einfach mal gespannt ob es was bringt


Schnubbel82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnubbel82

Guten Morgen! Genau das finde ich so schwierig, der eine FA sagt es ist gut mit Tee und Bädern, der andere sagt, es ist nicht ratsam.....puh...naja, raus kommen sie ja irgendwie zum Glück alle ...bei meiner Großen bin ich trotz Tee ein wenig geschnitten worden, aber das musste nur mit zwei Stichen versorgt werden und heilte ruck zuck... Eine schönen Sonntag euch allen!


muama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnubbel82

Also meine Hebamme sagte den Tee ab vollendete 34. Ssw 3-4 Tassen täglich, so steht es auch auf der Packung drauf... Dammmassage habe ich vor zu machen, aber irgendwie komme ich nicht so richtig klar... Welche Schüßlersalze nimmt man denn und wieviel?