Schneewittchen30
Ihr erinnert euch vielleicht an unseren 7 Sitzer und die ewige Frage wohin mit allem Gepäck und dem Zwillingswagen. Da man durch Corona ja aber eh nie großartig weg fahren konnte, hat uns das Problem so nicht mehr tangiert. Nun würde ein sechstes Kind aber natürlich im 7 Sitzer nichtmal mehr einen Sitzplatz haben das Argument funktionierte beim Mann des Hauses dann doch *g* und so waren wir gestern kurzerhand beim Automenschen des Vertrauens, haben zunächst den Wagen schätzen lassen (der ist auch erst zur Geburt von K3 vor 6,5 Jahren gekauft worden), waren doch positiv überrascht, dass er noch n Eckchen Geld bringt (trotz Unfallschaden im letzten Jahr, ihr erinnert euch vielleicht auch daran) und haben ihn dann gleich in einen (gebrauchten) 9 Sitzer "eingetauscht". natürlich mussten wir da noch einiges drauf legen aber für die Arbeit kann ich n größeres Auto ja auch gut gebrauchen dann.
Der kleine Corsa bleibt als Arbeitsauto für meinen Mann bzw für kurze Wege mit maximal vier Personen weiterhin im Fuhrpark. In der Stadt ist das eh immer so ne Sache mit großem Auto.
Hey Schneewittchen,
hört sich gut an. Toll, dass ihr so problemlos ein neues Auto für die ganze Mannschaft gefunden habt
Was für ein Auto habt ihr denn jetzt?
Ja sehr schön! braucht ihr bei so vielen Leuten bald einen P-Schein?
Wir hatten auch einige Zeit einen 9-Sitzer, der Platz war super, aber Parkplatz finden richtig mühsam
Aber freut mich, dass ihr euch vergrößern konntet!! Dann steht einem Familienurlaub jetzt nichts mehr im Weg
Wir haben jetzt einen Opel Zafira (Jahreswagen). Den P-Schein braucht man ab 10 Personen im Auto, da ist also noch ein bisschen Luft und der Lebensplan bestand eigentlich auch immer nur aus sechs Kindern, die wir ja mit diesem dann erreicht hätten.