Saphira2013
Also heute ist es irgendwie komisch. Brauch mal ein paar beruhigende Worte. Hatte jetzt schon öfters das ich ziehen im Unterleib hatte. Seit heute Nachmittag zieht es aber sobald ich laufe, wenn ich sitze oder liege dann merke ich nix. Habe heute nicht wirklich etwas soo anstrengendes gemacht woher das kommen könnte. Das einzige was ich in den letzten Tage gemerkt habe ist das bücken nicht mehr so angenehm ist. Ist das normal?
Das mit dem Bücken ist bei mir aktuell auch total schrecklich. Es geht einfach nicht gut und ist absolut unangehm.. Hab auch diese Woche häufiger ziehen und Druck im Unterleib. Ich denke es ist ein Wachstums Schub...
Ich war wegen ner anderen Geschichte vorgestern bei der Physio und habe ihr auch davon berichtet. Das seien ganz typisch die Mutterbänder, die durch das Wachstum beansprucht werden. Als Therapie solle man alles machen was gut tut. Also sanft bewegen, z.B. Schwimmen, liegen, wärmen oder den Partner zu einer Massage verdonnern.
Gute Besserung euch!
Ich denke auch, dass es ganz normal ist. Ich habe jeden Tag irgendwo im Bauch ein Ziehen, Drücken oder Krämpfe. Ich habe mich fast schon daran gewöhnt, dass ich immer irgendwo einen Schmerz habe. Mal in der Leiste, mal im Rücken, am Nabel oder Rippe. Es sind jedenfalls keine Wehen. Das wurde kontrolliert. Meine Hebamme meinte, vieles kommt auch vom Darm der jetzt verdrängt wird. Wenn man dann noch eine träge Verdauung hat, kann das schon mal recht weh tun. Zusätzlich zu den Mutterbändern. Ich versuche mich mit einer Wärmeflasche zu entspannen oder gehe in die Badewanne. Mal hilft aber auch Bewegung oder eine sanfte Streichelmassage mit Öl und viel trinken. Ich vermeide auch das Bücken. Das ist sehr unangenehm. Fürs Kind ist das wahrscheinlich auch nicht so toll.