Monatsforum April Mamis 2020

Übelkeit und Erbrechen zurück

Übelkeit und Erbrechen zurück

Mama-Peach

Beitrag melden

Hallo Seit 2 Tagen ist meine Übelkeit mit teilweise Erbrechen wieder da. Morgen rutsche ich in die 13ssw, dh endlich die sind die 3 Monate rum. Ab Montag gehe ich nach der 2wöchigen Krankschreibung wieder arbeiten. Mal sehen wie es wird. Hat von euch jemand Tipps gegen Übelkeit?


Frl. Wunder

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama-Peach

Eine Kollegin gab mir gestern den Rat, Äpfel zu reiben und dazu eine Prise Zimt. Fertig machen und zur Not im Kühlschrank lagern, bis es gebraucht wird.


Dudi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama-Peach

Ich bin jetzt Ende 12.SSW und seit neuestem ist mir quasi den ganzen Tag flau und zweimal musste ich mich schon übergeben. Mir hilft es Kräutertee zu trinken und immer etwas zu essen(ganz langsam kauen).Wenn ich nichts im Magen habe,wird die Übelkeit super schlimm. Viele Schwangere empfehlen ja Ingwer,das bringt bei mir gar nicht.. Das ist aber wohl bei ieder verschieden:)


heli89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dudi

Ich habe seit Wochen auch immer noch das gleiche Problem. Etwas im Magen zu haben hilft auch mir sehr gut. Ich esse kleinere Portionen und trinke kleinere Mengen, aber dafür umso öfter. Ansonsten heißt es echt ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren. Es ist halt jeder unterschiedlich. Und das, was gut geht, auf Vorrat da haben. Wie Frl. Wunder so schön von dem Apfel schreibt. Von Kamille beispielsweise muss ich mich sofort übergeben, bei meiner Kollegin war Kamillentee das einzige, was sie an Flüssigkeit runter bekam. Da hatte sie dann immer eine Kanne voll von da. Ich hab dafür immer ne Dose Kartoffelsuppe eingefroren, die bleibt als Notfall-Nahrung auch bei Übelkeit drin und liefert dem Körper Energie. Oder am Bett steht so ne Mini-Flasche Kinder-Cola, die trinke ich vor dem Aufstehen, wenn mir schon morgens im Bett flau im Magen ist. Das wirkt Wunder. Ansonsten Ruhe und Ablenkung. Und wenn alle Stricke reißen und an Arbeit nicht zu denken ist nochmal den Krankenschein verlängern. Ohne schlechtes Gewissen - Gesundheit geht vor! :) Gute Besserung wünsche ich dir! Und das du was findest, was dir hilft.