Yourie
Wir haben auch endlich die U6 hinter uns! Sind ja die letzten im aprilbus und so waren wir erst heute dran. 79cm 10,5 kg Läuft, rennt, plappert Alles gut Geimpft wurde MMR und Windpocken. Bei Windpocken war ich hin und her gerissen. Habt ihr das machen lassen? In 3 Wochen soll schon wieder geimpft werden. Die 6- fach. Die hat sie immer sehr schlecht vertragen.. Dementsprechend ist meine Lust dahingehend nicht so groß...
Lola war gestern auch dran, sie hat 8,9kg und 75cm alles zeitgerecht und unauffällig. Es wurde auch eine Augenuntersuchung gemacht. Gestern hat sie nur eine FSME Impfung bekommen. Die nächste 6-fach Impfung ist in einem Monat. Die hat sie besser vertragen als die MMR (da kamen die Nebenwirkungen erst 1 Woche später). Ich kann mir vorstellen auch gegen Windpocken zu impfen. Ganz einfach weil ich mich noch heute an die Erkrankung erinnern kann - ätzend! Und auch eine Narbe im Gesicht davon getragen habe (unauffällig aber naja).
Super, dass alles gut ist!! Wir haben demnächst den zweiten Teil von der FSME Impfung (bin froh, weil wir in einem hochrisikogebiet leben-einmal in unserem Garten und in etwa 6 zecken drauf) Und die pneumokokken werden dazugeimpft. Beim ersten Teil war die 6-Fach dabei. MMR lass ich auch gleich mit den Windpocken impfen und die Meningokokken fehlen uns auch noch. Lasst ihr die impfen? Da bin ich unsicher.
Meningokokken haben wir nicht machen lassen. Ist bei manchen Impfungen halt ne Gefahren/Risikoabwägung. FSME ist hier nämlich auch verbreitet und ne Zecke hatte sie auch schon die Wahrscheinlichkeit an Meningokokken zu erkranken ist sehr gering, aber halt gefährlich wenn es so ist. Da muss sich jeder selbst entscheiden. Naja und dann gibt's halt die Impfungen, die dann auch der Allgemeinheit zugute kommen, da bin ich persönlich dafür. Aber über den eigenen Körper entscheiden können oder das der Kinder finde ich ein wichtiges Gut.
Hey, wir haben Windpocken noch nicht impfen lassen. Die bekommt er dann mit, ich glaube es war, 10 Jahren. Außer natürlich er steckt sich vorher an.
Mein Toni ist garnicht geimpft. Da ist mir zuviel giftiges Zeugs drin... Formaldehyd...Quecksilber....Aluminium... Ich kann nur sagen hör auf dein Gefühl und lass dein Kind später impfen wenn du dir da unsicher bist.
Garnicht impfen ist für mich keine alternative, zumindest nicht bei einigen wichtigen Impfungen. Ich bin zwar auch eher skeptisch, aber es gibt einfach so schlimme Krankheiten mit sympotmwn wie Meningitis (Hirnhautentzündung) und wenn ein Kind eine solche bekommt, ist es danach nicht mehr das alte. Wir haben sogar in der Familie einen solchen Fall. Aber ich möchte keine impfdebatte vom Zaun brechen. Jeder wie er mag
Guten Morgen, wir hatten bei der U6 auch MMR und Windpocken. 6 Wochen später dann die 6-fach + Pneumokokken. Jetzt ist Mitte Juli nochmal die letzte dran, hab aber gerade den Überblick verloren, wogegen die noch ist. Haben somit alles impfen lassen, was laut Stiko empfohlen wird. Bei der Meningokokken (B oder C? Jedenfalls die, die viele Nebenwirkungen haben kann) haben wir uns bei beiden Kindern dagegen entschieden.