Monatsforum April Mamis 2020

Traurig - wieder weiter warten

Traurig - wieder weiter warten

Surfergirl

Beitrag melden

Hallo, Vorweg ich freue mich für jede von euch die jetzt positiv testen durfte! Ich war wieder beim Arzt und ich darf immer noch nicht schwanger werden. Mir wurde vor gebetet, was es für mich und das Kind bedeuten würde. Meinem Arzt ist wohl klar das mein Kinderwunsch für Nummer 2 nicht ewig schiebbar ist… er hat mir alle Daten gezeigt und alles genau erklärt, aber ich fang echt an überall Schwangere zu sehen oder Kinder mit Geschwistern und das macht mich traurig. Ja es wird immer besser und ich sollte nicht so ungeduldig sein aber Motti soll doch nicht alleine bleiben. Der nächste Termin ist jetzt erst Ende August… Ja aufgeschoben ist nicht aufgehoben aber mir ist seit Donnerstag einfach zum heulen. Jeder Termin ist gefühlt ein Rückschlag.


jessiexboux

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Surfergirl

Ohman das glaube ich das es für dich schwer ist aber seh es so am besten für dich und das Kind ist Die Zeit bis August verfliegt sicher schnell! Ich muss denke ich auch doch nochmal warten nach den zwei positiven Tests sind die Nun alle wieder negativ Schade aber kann man nichts machen...


Dani3112

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jessiexboux

Tut mir sehr leid für dich! Es ist wirklich kein schönes Gefühl, wenn der Kinderwunsch unerfüllt ist! Hab ich es falsch im Kopf, ich dachte du hattest schon grünes Licht für eine Schwangerschaft? Was muss sich denn noch bessern, damit der Arzt sein ok gibt?


Surfergirl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dani3112

Nee es fehlt der Urologe zum Loslegen. 2 haben gesagt: let‘s go (Hausarzt und FÄ - war da voll Euphorisch, weil ich dachte ach der letzte nickt jetzt auch) und der Urologe sagt, ich müsse warten bis das eine Medikament im Blut nicht mehr nachweisbar wäre. Leider wurden noch Reste im Blut gefunden… Aussage vorletztes Mal: wenn der Wert weiter so runter geht dann sehen wir uns nächstes mal das letzte mal - Wort mit x war wohl nix… Also Ende August… Er ist wohl sehr bekannt dafür bei sowas sehr Vorsichtig zu sein, aber da ich ja auch gerne ein gesundes Kind bekommen möchte - ist Vorsicht vll auch nicht soooo schlecht. Abgesehen von der Tatsache, dass ich eventuell dauerhafte Beeinträchtigungen haben könnte. Nervt trotzdem und fühlt sich halt wie ein Rückschlag an… Mein Traum von einem kurzen Abstand ist quasi futsch. Im August ist motti bereits 16 Monate selbst wenn wir dann dürfen muss es ja erstmal klappen… Gesetz dem Fall es klappt sofort ist sie trotzdem über 2! Wenn das Sternchen kommt. Ändern kann ich es nicht, nur versuchen damit irgendwie umzugehen…


Louisa16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Surfergirl

Hey, ach Mensch. Irgendwann, in naher Zukunft, wirst du euer zweites kleines Baby im Arm halten und denken: „es war genau richtig, dass wir auf dich gewartet haben“ Und der Altersabstand kann ja immer noch gering sein. Unsere Jungs sind nicht ganz drei Jahre auseinander und ich empfinde sie als eng beieinander. Für uns ist es perfekt so. Der Große zeigt schon viel Verständnis und ist echt tolerant, wenn z.B. sein Gebautes zerstört wird. Nicht immer natürlich, aber wenn sie enger beieinander wären, geben es da sicherlich mehr Streit. Hey und du kannst jetzt den Sommer mit eurer kleinen Maus noch ganz ohne Übelkeit genießen Halt uns auf dem Laufenden, wie es weiter geht. Daumen sind gedrückt, dass du im August das Go bekommst, es schnell klappt und du dann mit einem Sommerbaby schwanger sein wirst


heli89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Surfergirl

Ach Mensch, das ist ja schade... Aber ich denke, wenn es dann soweit ist, wirst du die Schwangerschaft mit einem positiven Gefühl angehen können und keine schlechten Hintergedanken haben müssen. Und die Zeit vergeht so schnell, der August kommt schneller als man denkt. Der Abstand ist ja trotzdem nicht zu groß, für dein Geschwisterpaar wird er perfekt sein, so wie er sein wird. Mein Bruder und ich sind ganze vier Jahre auseinander und das ist für uns perfekt! Ich hatte ursprünglich auch vor sofort nach dem Jahr nach dem KS wieder loszulegen. Und das was mich jetzt daran hindert sind Gründe, mit denen ich niemals zuvor gerechnet hatte. Es ist nicht schön, aber bei dir überwiegt nunmal die Vernunft und das ist dann DEIN Weg und der wird für dich dann auch im Nachhinein genau der richtige gewesen sein.


Anni523

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Surfergirl

Das ist ja echt doof! Ich schließe mich den anderen an, es wird bestimmt eine schönere Schwangerschaft mit grünem Licht als ständig Zweifel zu haben. Und trotzdem ist es in Ordnung, wenn die Gefühle eben was ganz anderes sagen als der Kopf und Wut und Trauer sollten auch raus dürfen. Es kommt bestimmt bald die Zeit, wo wieder Hoffnung und Vorfreude auf dem Plan stehen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es dann auf Anhieb klappt.


Surfergirl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Surfergirl

Danke für den Zuspruch! Mir geht es dadurch wirklich besser. Wahrscheinlich musste es auch einfach mal raus. Ist halt frustrierend, aber bis zum nächsten Termin sind es ja nur 73 Tage Ich werde auf jeden Fall warten bis ich das Go habe, da ich schon bei Motti unfassbar viel Angst hatte und das muss ich jetzt nicht potenzieren. Ich werde bei der nächsten Schwangerschaft deswegen auch versuchen ein BV zu bekommen.