KSE
Hallo zusammen, Was macht ihr gegen die lästigen Schwangerschaftspfunde oder was habt ihr dagegen getan? Mir fehlen noch min. 6 kg um mein Anfangsgewicht zu erreichen, jedoch tut sich auf der Waage seit monaten nichts mehr. Ich esse schon wenig, ein bisschen Frühstück, Nachmittags ein bisschen warmes essen und das wars am Tag aber man sieht nichts auf der Waage. Klar hat man mal ein Stück Kuchen gegessen in den ganzen Monaten wie jetzt zu Ostern auch aber das ist nicht die Regel nur Ausnahmen. Hullern habe ich angefangen aber irgendwie bekomme ich es nicht hin den Reifen oben zu halten. Joggen geht auch nicht, da der Mann erst spät aus der Arbeit kommt. Habt ihr irgendwelche Tipps?
Klingt als sei dein Stoffwechsel nicht richtig in Schwung?! Wenn sich bei nur zwei Mahlzeiten am Tag und Bewegung nichts tut, würde ich die Schilddrüse checken lassen. Hatte Ende letzten Jahres so eine Stagnationsphase und siehe da, Schilddrüse nicht richtig eingestellt (habe Hashimoto und bin daher eh regelmäßig zur Kontrolle). Sobald ich wieder richtig eingestellt war, musste ich nicht viel dazutun und die kg waren runter.
Habe das selbe Problem noch 10 kg mehr drauf Ich laufe auch schon echt extrem viel mit der kleinen aber ich bleibe irgendwie seit längerem hängen bei dem Gewicht
Ich muss zugeben ich habe auch sehr lange mit meinem Gewicht zu kämpfen gehabt. Hatte nach der Schwangerschaft noch 20 kg zu viel und die habe ich mit dem großen W wegbekommen. Langsam hat man sich auch an die Portionsgrößen gewohnt. Muss man aber schauen ob das was für einen ist. Aber wenn du trotz Kaloriendefizit nicht annimmst schadet es nicht den Hausarzt mal drauf anzusprechen. Die letzten Kilos sind aber auch echt immer ein Kampf.. Viel Erfolg weiterhin!
Guten Morgen! Ich hab damals bei meinem Großen nach der Stillzeit viel zugenommen. Geholfen hat mir Intervallfasten. Ich hab 8 Stunden essen dürfen, habe in dieser Zeit darauf geachtet nicht zu hungern, aber möglichst gesund, also Vollkorn, Gemüse, Geflügel, Obst und Fisch zu essen. Und 16 Stunden gab es nichts außer Wasser bei durst. Das hat für mich gut geklappt, vor allem langfristig, diäten und nur zweimal am Tag essen bringen auf Dauer nix. Ich werde es nach der jetzigen Stillzeit auch wieder machen um mein Gewicht zu halten und mich bewußt zu ernähren. Übrigens darf es dann auch mal ein Stück Kuchen oder ein Eis sein... Vlt ist das was für dich? Und wegen der Bewegung, vlt probierst du mal eine App aus, wo du 3 mal die Woche so 20-30 Minuten trainierst, das kann man finde ich auch mit Kind ganz gut in den Alltag integrieren und wenn es nicht täglich ist hat man auch nicht so einen Stress...
Ich habe auch noch so ein paar hartnäckige Pfunde. Hab immer versucht zu Hause zu trainieren, aber es passierte nichts.
Jetzt gehe ich seit kurzem wieder arbeiten und endlich tut sich was Ich brauche wohl den Stress.