Monatsforum April Mamis 2020

Tagsüber schlafen

Tagsüber schlafen

Emma123

Beitrag melden

Weil gerade das Thema mit dem Nachtschlaf war.. wie macht ihr es unterm Tag mit euren Kleinen? Nachts klappt es komischerweise reibungslos, dass er um 20:30 Uhr ins beistellbett gelegt wird nach dem Wickeln & Stillen. Am Tag klappt es leider garnicht. Kann ihn kaum ablegen. Er schläft fast nur in der Trage. Wie ist es bei euch tagsüber? Ich Probier es immer wieder mal ihn im Beistellbett abzulegen, wenn ich merke das er müde wird. Hab den Raum auch abgedunkelt. Habt ihr noch Tipps bzw. wie handhabt ihr es?


Lendita1987

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emma123

Funktioniert bei uns auch noch, leider lässt sie sich nicht auf die trage ein. Die wäre gold! Nur auf dem Arm und dann alle 20 min wach. Irgendwas muss ich grundlegend falsch gemacht haben am Anfang. Aber es liegt bei uns auch viel am Bauchweh, sie drückt und dadurch wird sie wach und braucht Hilfe beim einschlafen. Auch können wir sie keine Sekunde schreien lassen, somit tun uns halt die Schultern weh. Ist dann halt so.


FrauTuedl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emma123

Meine schläft nachts und tagsüber nur auf mir ein oder wenn man sie im Kinderwagen fährt. Lege ich sie tagsüber weg, ist sie nach 2 min wieder wach. Aber ich kann mich mit ihr nicht einfach hinlegen. Hab ja noch 2 kits und Haushalt und Hof. Deswegen schläft sie tagsüber meist im Kinderwagen. Fahre ein paar Runden auf dem Hof und dann nehm ich den Wagen mit rein. Jetzt gerade sitz ich auf der Couch und sie liegt auf mir und schläft. Bis ich gleich kochen muss... Die trage benutz ich nicht so gern. Hab da das Gefühl, nicht so beweglich vorne rum zu sein. Nachts schaffen wir es endlich das sie auf mir einschläft und ich sie neben mir, in so ein babykissen lege. Da schläft sie höchstens 2 Stunden. Bei mir im Arm schläft sie manchmal bis zu 6 Stunden.


Lendita1987

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauTuedl

@ FrauTuedl Omg das isr hart! Ich hoffe Nachts wird es bald besser.


San89dra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emma123

Ist hier auch so schwierig am Tag. Die Kleine schläft auch fast nur auf mir. Seit ca. zwei Wochen auch neben mir auf der Couch. Liege dann mit ihr Gesicht an Gesicht und sie hält meine Hand. So schläft sie auch abends oft ein. Tagsüber klappt es nur noch nicht, dass ich dann weg gehen kann, das merkt sie nach ein paar Minuten. Probiere sie auch Mittags immer mal wieder ins Bett zu legen. Ich bin dann mind. 45 Minuten bei ihr und dann schläft sie vielleicht 20 Minuten alleine Es ist kompliziert.