Mitglied inaktiv
Mein Baby hat seit ca. 1ner Woche dickeren Stuhl. Erst war es eher dünn mit Stückchen und nun ist es richtig dickflüssig und er quält sich ganz sehr. Mache ich was falsch? Ich dachte die Bauchschmerzen werden weniger??? Wir sind morgen exakt 12 Wochen, ich stille voll. Erst haben wir immer Stillabstände von 2-3 Stunden gehabt, mittlerweile will er nur alle 3-4 Stunden. Bekommt er zu wenig Flüssigkeit?Ich versuche ihn manchmal schon eher anzulegen, aber er will nicht. Habt ihr das auch?
Hallo, Bei uns ist der Stuhlgang auch dicker geworden (12 Wochen alt). Aber ich habe nicht das Gefühl, dass mein Sohn sich mehr quält... hat meistens 1-2 Tage Ruhe und versucht dann meist einen Tag lang, etwas rauszubekommen. Wenn es dann geschafft ist, haben wir wieder etwas Ruhe.
Ich kenn mich da nicht aus...ich stille auch voll und beobachte, dass der Stuhl manchmal dünner ist... wenn er aber genug nasse Windeln hat, würde ich mir keine Sorgen machen, dass er zu wenig Flüssigkeit hat. Alle drei bis vier Stunden ist total in Ordnung! Aber wenn er jetzt mehr Bauchweh hat und sich der Stuhl verändert hat, dann würde ich einfach mal beim Kinderarzt anrufen!
Bei meinem Sohn hab ich mich gefragt, wer die Lüge "mit der 12. Woche wird es besser" in die Welt gesetzt hat
Damit wir Mütter Hoffnung haben und nicht gleich hinschmeißen? Keine Ahnung...
Der Stuhlgang ändert sich hier auch immer mal von der Konsistenz.
Ich Stille auch voll und mein kleiner hat fast flüssigen Stuhl ohne Flocken und Co. Mein Kinderarzt meinte das ist vollkommen in Ordnung beim voll stillen und die Flocken sind gar nicht mal so gut. Der Krümel hat aber auch mehr als genug nasse Windeln am Tag weswegen ich da entspannt bin. Koliken haben wir nur während der Schübe. Aber ich würde auch sagen das du falls du wirklich sehr nervös bist bei deinem Arzt anrufst und fragst
Ich habe habe ein Becherchen und werde was abfüllen. Montag haben wir kein KiA einen Termin. Danke euch.