Marry01
Hallo zusammen!
Ich weiß, dass die Häufigkeit bei Stillbabies (ich stille jetzt seit einer Woche voll, vorher gabs zusätzlich noch 70-210 ml Pre pro Tag zusätzlich) sehr unterschiedlich sein kann. Von mehrmals täglich bis zu 1x in 10 Tagen.
Nun haben wir heute schon den 11. Tag ohne Häufchen in der Windel, meine Hebamme meinte ich soll noch 1-2 Tage warten und dann evtl. nachhelfen.
Aaaber so langsam werde ich ungeduldig, ist das bei noch jemanden so?
Als ich noch zugefüttert habe, hat er auch nur alle 5-7 Tage ggemacht. Pipi macht er regelmäßig und viel, und er macht auch nicht den Eindruck, dass er Bauchweh hat. Aber trotzdem wäre ich froh, da würde jetzt mal was rauskommen... ![]()
Huhu Marry01,
bei unserem großen war die längste Zeitspanne 14 Tage. Da wurde ich auch unruhig. War aber immer alles in Ordnung; kein Bauchweh oder Verstopfung oder sonst was. Im Schnitt hatte er 1x Stuhlgang pro Woche.
Ich denke, du brauchst dir keine Sorgen machen.
Der Kleine hat täglich Stuhlgang. Ich finde es echt interessant, wie unterschiedlich die Verdauung von den beiden ist. Beide voll gestillt und trotzdem so eine unterschiedliche Verdauung
Danke für deine Antwort, Louisa!
Stimmt, es ist schon verrückt, wie unterschiedlich das ist...
Naja, dann werden wir mal weiter abwarten, solange es dem Kleinen keine Schmerzen bereitet, ist es wohl ok.
Aber Geduld ist nicht gerade meine Stärke....
![]()
Meine Nichte hatte jetzt mit 20 Wochen mal 3 Wochen keinen! Der Arzt hatte meiner Schwester empfohlen Magnesium Und Fencheltee zu nehmen (Also meine Schwester sollte das nehmen; geht wohl in die MuMi über) und viel mit ihr zu turnen. Das sich der Darm halt ordentlich bewegt und Magnesium fördert wohl auch die Verdauung.
Huhu! Ich hab genau das umgekehrte Problem. Bei uns kommt bei jedem Stillen (und das ist ca alle 2 Stunden außer nachts, da ist es nach 4) eine Wahnsinnsmenge. Er hat bisher soweit ich das beurteilen kann ganz gut zugenommen. Von 4990 bei Geburt ist er jetzt bei 6,9 kg nach 8,5 Wochen. Aber man macht sich natürlich schon Gedanken, dass nach 2 Monaten die Verdauung noch so gar nicht reguliert ist. Letzte Woche Samstag hatte er einmal Durchfall beim Windelwechsel, aber soweit ich das beurteilen kann sind die prall gefüllten Windeln gerade keiner (riecht normal und hat auch eher cremige Konsistenz). Ich beobachte das weiter und wenn es noch mehr wird gehe ich doch mal zum Kinderarzt (es macht ihm gerade auch wieder viel zu schaffen so dass er schreit). Nächste Woche sind wir aber eh da wegen Impfung. Ich drücke die Daumen dass bei dir demnächst ein bisschen mehr in der Windel ist! Liebe Grüße!