FrauTuedl
Meine Maus meinte jetzt mit genau 8 Monaten alles zu geben. Sie ist am 10. das erste mal richtig gekrabbelt und hat sich an dem Tag auch das erste mal hingesetzt. Seid dem sitz sie nur noch und ist auch ständig in Bewegung. Vorher hatte sie sich in Bauchlage mit den Armen vorwärts gezogen und hat sich zum üben, immer im 4 Füßlerstand nicht auf die Knie sondern gleich auf die Zehenspitzen gestellt. 2 tage später kam sie aber auch schon auf die Idee sich auf die Beine zu ziehen. Da ist sie auch noch sehr wackelig und plumpst dementsprechend oft um. Meine Schwiegermutter meinte nun das es mit stehen zu früh wäre und das O-Beine gäbe? Ich sollte das unterbinden... aber wie? Kenn mich da nicht aus, dachte immer die kits wissen am besten selbst was sie wann lernen. Meine Jungs standen erst mit 11 Monaten und liefen mit nem Jahr.
Das mit den O-Beinen meinte meine Mutter auch. Ich geb da aber nix drauf. Ganz ehrlich wollen die Zwerge es selbst und können es selbst kannst du es eh nicht unterbinden. Dann ist die Muskulatur wahrscheinlich auch stark genug dafür. Nur fokussieren würde ich es eben nicht. Unsere kleine „steht“ auch zwischendurch. Festhalten und wackelnd
Aber nach meiner Schwiegermutter und meiner Mutter sollte sie auch noch nicht alleine sitzen können. Soll ich sie auf dem Boden am pullover festnageln oder was?
Wenn sie es alleine machen, scheint ja genug Muskulatur da zu sein. Ich würde es galt nicht zusätzlich unterstützen. Entweder sie stehen selbst oder eben nicht. ![]()
Mein Mann hatte den KA letztens gefragt, weil unserer ja Mitte November schon mit dem Sitzen und Krabbeln begonnen hat. Und er meinte, man solle es nicht erzwingen. Aber sobald die Kinder es selbst probieren sei der Körper dazu auch bereit. Egal, ob Sitzen, Krabbeln, Stehen oder Laufen.
Unsere Minnie Maus hat mit grad 7 Monaten angefangen zu Krabbeln,danach ging es wie bei euch alles ganz schnell. Krabbeln ..... 2 Tage später alleine sitzen, danach gleich das sitzen auf die Knie und wenn wir Emilia die Hände reichen, zieht sie sich alleine zum stehen hoch. Heute ist sie frisch im 8. Monat gerutscht und ich bin gespannt was in den nächsten Wochen passiert. Meine Meinung ist wie oben schon von den anderen Mama‘s geschrieben. Wenn die Kids es von alleine wollen und schaffen. Haben sie genug Kraft in den Beinen und Muskeln aufgebaut. Warum soll ich meine kleine davon abhalten. Das ist doch ihre Entwicklung. Ich würde deine kleine nicht Bremsen..... lass sie machen. Ich denke sie weiß schon was geht und was nicht ..... was sie schafft und was nicht.
Huhu, Henry ist seit Nikolaus 7 Monate alt und er zieht sich schon seit Ende November in den Stand. Mein Orthopäde meinte im Oktober er solle nicht stehen, wegen den Beinen also haben wir versucht ihn daran zu hindern. Das ende vom Lied war das ich ein total frustriertes Baby hatte. Dann haben wir bei der u den ka gefragt und er meinte auch wenn er das selbst möchte dann kann er, nur nicht fördern. Tja was soll ich sagen. Er braucht nur noch eine Hand um sich zu halten und läuft seitlich mit beiden Händen auf der Couch. Ich hole ihn zwischendurch da sogar weg und lege ihn hin aber keine 5min später steht er wieder. Jedes Baby hat sein eigenes Tempo und wie drückte meine Hebamme es aus, ich habe einen sehr agilen aber normalen Jungen.
Huhu, ich hätte jetzt keine Bedenken wegen O-Beinen. Alles was die Mäuse selber machen, ist ok. Eure kleine ist halt einfach auf Zack
Ich würde sie einfach machen lassen; nicht unterstützen, keine Hände halten oder helfen. Dann kann sie am besten ihre Möglichkeiten einschätzen und sicher in ihren Bewegungen werden.
Jan geht übrigens auch immer auf die Füße im Vierfüßler und nicht auf die Knie