Monatsforum April Mamis 2020

Speihkind

Speihkind

@ni

Beitrag melden

Zuerst klappte es ja mit dem Stillen nicht, sodass wir auf die Flasche umgestiegen sind und jetzt spuckt Marlene häufig schwallartig nach der Flasche (manchmal auch erst ne Stunde nach der Mahlzeit). Wenn sie neben mir schläft hört man es teilweise gar nicht, was mir echt Angst macht, dass sie irgendwann spuckt und ich es nicht mitbekomme Habt ihr Tipps? Heute kommt auch sie Hebamme, die werde ich auch nochmal fragen.


Phila83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von @ni

Guten Morgen Das liegt oft am Magenpförtner. Das ist ein ringartiger Muskel oben am Magen zur Speiseröhre hin, der verhindert, dass Mageninhalt wieder hoch kommt. Und manchmal schließt der noch nicht gut genug. So ein Muskel muss halt trainieren Ich hab öfter den Tip gelesen, dass man einen kleinen Aktenordner unter die Matratze legen soll, damit der Oberkörper etwas höher gelagert ist und somit weniger Druck auf dem Magenpförtner lastet. Ausprobiert habe ich das aber noch nicht. Meiner Maus lief heut Nacht um 3h auch auf einmal im Liegen Milch aus Nase und Mund , da erschrickt man ganz schön. Deine Hebi hat bestimmt noch ein paar mehr Tipps.


Michi93

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von @ni

Lia bekommt zwar Mumi aus der Flasche, aber sie spuckt auch viel. Haben gestern von unserer Kinderkrankenschwester den Tipp bekommen die Milch mit dem AR Aptamil Andickungspulver zu mischen. Oder du nimmst direkt die AR Komplettnahrung von Aptamil, da sie ja eh Fertigmilch bekommt. Gibts zb bei DM