weaslette
Hey zusammen,
wie zieht ihr eure Kleinen eigentlich bei diesen sommerlichen Temperaturen ab 25 Grad an? Mützchen ist klar, das bekommt er immer an (auch wenn es eine Katastrophe ist weil keines richtig sitzt und er sich früher oder später immer mit den Augen und teils der Nase reinwindet...). Elliot ist jetzt 6 Wochen und ich bin unsicher, weil man auch viel von kurzen Ärmeln liest und gerade auch fast nur kurze Hosen bekommt. Mit Jacke war ihm im Kinderwagen definitiv zu warm, aber ich bin nicht sicher ob nicht auch Kurzarmbody mit Langarmshirt und Hose drüber teils schon zu viel ist? Ab wann bekommen die kleinen denn die kurze Kleidung an? Im Internet steht nur dass Babies im Sommer so angezogen werden sollen, aber nicht ab welchem Alter.
Muss dazu sagen: das Baby ist schon ganz schön kräftig und speckig. Wir sind jetzt bei 6,3 kg, daher denke ich mit mehr Körperfettanteil wird’s wahrscheinlich auch schneller warm, oder?
Ahja, Kleidergröße 62 ist wie man auf dem Foto sieht leider auch schon fast durch.
Liebe Grüße! ![]()
Bei uns im Norden ist es ja leider recht selten so schön warm. Die zwei Tage diese Woche hatte ich unseren Langarmbody und Strampler angezogen. Nachmittags, als es richtig warm wurde, hab ich den Strampler ausgezogen und ihn im Kinderwagen mit einer dünnen Decke zugedeckt. Kurze Hose gibt's bei uns dieses Jahr noch nicht, höchstens T-Shirt...
Huhu Ich hab unserer Maus wenn es warm war langarmbody und Hose und söckchen an, da sie es eher warm braucht... Mütze ist bei uns auch so ein Thema, das habe ich jetzt auch öfters schon runter, da es ihr zu warm am Kopf wurde und ich Angst wegen Überhitzung hatte...ich denke wenn es richtig warm wird bekommt sie schon Mal was kurzes an...
Hallo. Mir wird immer von meinem Freund vorgeworfen, ich würde unseren Sohn zu warm anziehen, wenn wir rausgehen :D
Bei dem aktuellen Wetter hat er meist einen langarmbody & eine Hose an. An kühleren Tagen hatte er dann kurzarmbody, Pulli und Hose an. An den warmen Tagen jetzt hatte er tatsächlich kurze Arme und eine kurze Hose an. Aber nur hier drinnen. Wir haben eine Dachgeschosswohnung und er hat sogar damit noch geschwitzt, weil er immer Körperkontakt haben wollte. Draußen bekommt er dann meistens ein Jäckchen drüber und eine Mütze auf. An kühleren Tagen dann entweder eine Strumpfhose darunter oder eine Decke mitnehmen.
Aber ob das alles so richtig ist
Ob dem Baby zu warm ist fühlst du am besten im Nacken, ist es dort schwitzig bitte was ausziehen. Ansonsten tragen meine Mädchen zumeist langarmbody plus Hose oder kurzarm und leichtes Langarm-Shirt plus Hose. Mütze draußen sowieso. Bin aber auch oft noch etwas überfragt, meine großen sind September, November und Januar geboren, hab also zum ersten Mal Frühjahrskinder.
Meine Maus hat sich bei Langarmbody und Strampler beschwert, weil es zu warm war und ich musste sie unterwegs etwas ausziehen. Seitdem hat sie Kurzarmbody, kurzes T-Shirt und lange Hose mit Söckchen oder Strumpfhose an. Bin aber auch ständig unsicher.
Mein kleiner ist fast 4 Eochen und als es hier letztens 26 bis 28 Grad hatte hatte er nen kurzarmbody und ne Hose an. Keine Socken, keine Mütze. Wir passen natürlich auf, dass er keine direkte Sonne kriegt. Aber selbst so hat er noch geschwitzt.
Als es die Woche so warm war hatte meine kleine (9 wochen) Kurzarmbody und eine kurze Hose an aber mit Socken Und da war ihr noch sehr warm, ich habe sie aber eingecremt und natürlich vor sonne geschützt
An den super warmen Tagen war mein kleiner, 8 Wochen alt, nur im kurzarm body und kurzer hose... Aber dünnes Sommer mützchen. Und nur unter nem Schirm mit hohem lichtschutzfaktor Zwischendurch sogar nur im body. Ihm war sehr warm... Mit langarm und langer Hose war er schwitzig. An den normal warmen Tagen hatte er eine dünne lange Hose und langarmbody an..