Monatsforum April Mamis 2020

Schub???

Schub???

San89dra

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, Unsere Kleine ist jetzt in der 22. Woche (lt. ET 20.) und sie ist wahnsinnig anstrengend. Weint und nörgelt viel. Hat ständig Hunger und brüllt wie am Spieß, wenn es nicht schnell genug geht. Schläft schlecht ein etc. Kann das immer noch der Schub sein? Wie ist das bei euch? Ich dachte der ist jetzt endlich vorbei. Der nächste geht ja auch bald wieder los


Anni523

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von San89dra

Huhu Sandra, es scheint als sei bei vielen der Wurm drin, bzw wir alle durch eine anstrengende Phase gehen. Bei mir werden die Nächte immer schlimmer. Stündlich stillen ich bin schon so genervt ich denke ans abstillen. Hab gerade so kein Bock mehr die ganze Zeit meine Brüste auszupacken damit Madame schlafen kann...hoffe das ändert sich bald mal wieder Bis dahin müssen wir wohl durchhalten. So richtig Tipps oder ne Lösung hab ich noch nirgends gefunden.


heli89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anni523

Bitte, bitte stille nicht ab! Diese Art von Nähe und Bindung kann man mit nichts anderem auf der Welt vergleichen. Ich würde alles geben, das wiederzuhaben. Und ganz pragmatisch gesehen: es ist viel entspannter einfach nur die Brust auszupacken anstatt im Halbschlaf aufzustehen, Wasser zu erwärmen, Milchpulver abzumessen, und tagsüber ständig Fläschchen zu spülen und Wasser abzukochen. Bis die Pulle nach 30 Sek. fertig ist, ist das Kind schon schreiend eines Hungertodes gestorben.


Anni523

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von heli89

Ja ich weiß...und es ist ja nicht gesagt, dass es dadurch besser wird. Es ist so eine innere Resignation die sich langsam breit macht. Es fällt mir gerade schwer diesen krassen Rückschritt zu akzeptieren. Werde aber erstmal andere Dinge ausprobieren, zB mit Beikost starten. Ich frage mich halt, ob ich ihr jetzt ausversehen was "antrainiere" was wir nicht mehr loskriegen. Oder ob sie doch einfach nur mehr Essen benötigt? Aber die Windeln sind so voll, das kann ich mir nicht vorstellen.


Maikäferchen2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anni523

Ich weiß, was du meinst... Hatten ja jetzt auch gerade einige Nächte, in denen er stündlich bis eineinhalb stündlich kam. Aber letzte Nacht war plötzlich wieder alles toll und er ist nur 2 oder 3x gekommen. Kann es gar nicht so genau sagen, weil ich mal wieder richtig gut geschlafen habe. Also bloß nicht abstillen, das wird wieder!!! Bin gestern aus diesem Grund auch mit Beikost angefangen, aber der Herr hat nur das Gesicht angewidert verzogen und nicht mal einen Löffel geschafft. Probier es gleich nochmal, nächste Woche sonst nochmal eine andere Sorte und wenn's dann auch nicht angenommen wird, warten wir halt noch. Durfte mir gestern auch schon von Schwiegermutter anhören, ich hab nicht mehr genug Milch, er wird nicht satt... Hab einfach lieber mal tiiiieef durchgeatmet, mir meinen Teil gedacht und das Thema gewechselt. Bei der Generation ist diskutieren, was dieses Thema angeht, eh zwecklos.


Brino86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von San89dra

Huhu, Emilia ist jetzt 18 Wochen. Nach meinen Gefühl würd ich sagen, dass wir mit dem 4.Schub fast durch sind. Sie ist seid 2 Tagen sehr ruhig und ausgeglichen, lacht viel und probiert ihre neu erlernten Fähigkeiten aus . Das einzige, was noch geblieben ist...... nachts wach werden und die Flasche zu wollen. Heute ist bei uns auch der Wurm drin .... sind seid 3.30 Uhr wach. Sind dann ins Wohnzimmer gegangen, damit mein Mann weiterschlafen kann. Naja Emilia schläft jetzt und Mama ist wach. Hin legen brauch ich mich auch ned mehr, da die großen bald aufstehen müssen. Die Phasen werden auch wieder besser. Geb ned auf und hör nicht auf zu stillen. Ich bin so traurig darüber, dass ich nicht mehr stillen kann. Genieß die Nähe ....Beikost wäre eine Möglichkeit. Halte durch