Lendita1987
Hi, am
Freitag wird meine kleine 12. Wochen. In der Regel startet der Schub 1-2 Tage eher bei uns. Somit sind wir mittendrin. Seit 2 Tagen ist sie quengelig, kreischt und hat einfach an nix Spaß oder Ruhe.
Ich bin bei Schüben das schreien und trösten gewöhnt. Das auf und ab laufen in der Wohnung. Das Kreischen weiß ich nicht zu Händeln? ich hab so Angst vor mittwoch da müsste die Spitze erreicht sein laut „Statistik“
Ist noch jemand im 12. Wochen Schub? Auch schläft sie zwar schwer ein aber dann gut lange am Mittag. Locker 3-4 Stunden (natürlich nur auf dem Arm und die Brust in der Nähe). Ist das bei euch auch so?
Zeittechnisch müsste der Schub bei uns ja vorbei sein. Ich glaube den hab ich verpasst. Ich könnte nicht sagen das bei uns was anders war. Aber wenn ich das bei dir so höre, scheint es echt stressig zu sein. Jedes Baby reagiert anders. Mache einfach weiter wie bisher. Wenn sie merkt das du da bist, geht es ihr auf jedenfall besser. Vielleicht solltest du auch nicht so feinfühlig schon auf den nächsten Schub warten. Ignorier doch am besten die Zeiten und warte ab was so auf dich zukommt.
Bei uns hat sich der Schub auch nur als Wachstums-und-Fähigkeiten-Schub bemerkbar gemacht, nicht im Verhalten. Bei den ersten zwei Schüben war es aber auch extrem anstrengend und so wie du es beschreibst. Da hat am besten geholfen, Ruhe zu bewahren und dem Kind dadurch Sicherheit und Routine zu geben. Also wenn die Kleine auf dem Arm schlafen will dann mach es dir gemütlich, leg die Füße hoch und nimm es so hin. Genauso wie das Auf und Ab Laufen in der Wohnung. Ich finde, du machst das schon ganz richtig so. Da kommt sie mit deiner Hilfe gut durch den Schub durch!
Wir sind auch mittendrin im Schub. Und ich finde es diesmal furchtbar. Sie ist nur am weinen...es hilft kaum etwas. Nach dem aufwachen ist die ca. eine halbe Stunde ganz gut gelaunt und dann weint und meckert sie ungefähr eine Stunde und dann schläft sie wieder. Tragen lässt sie sich plötzlich auch nicht mehr so gerne. Bin froh wenn der Schub vorbei ist
Wir sind Mittwoch 12 Wochen alt.. Glaube auch dass wir mitten im Schub sind...
Seit ein paar Tagen kann er richtig in die Luft treten und das macht er auch nachts. Er quengelt und wirft die Beine in die Luft. Normalerweise hat er immer gut geschlafen und hat den ersten Abstand 5 bis 6 Stunden geschafft und danach so 3 Stunden.
Jetzt bin ich mit 1,5 bis 2, 5 Stunden zu gange weil er so am rum turnen und knöttern ist, dann aber beim stillen nach kurzer zeit einschläft
Hoffe das ist der Schub und schnell wieder vorbei...
Schübe sind echt nicht ohne, hab richtig Respekt vor Oktober :D da bin ich wieder arbeiten 30 Stunden. Vielleicht nehm ich den Urlaub immer in den Schubzeiten xD Aber nehme es lockerer, das Geschrei tut zwar in der Seele weh aber solange rum laufen hilft oder flott auf den Balkon. Ich mach einfach alles. Das macht es nicht weniger aberrrrr für die kleine leichter.
Leni wird am Mittwoch 14 Wochen alt! Wir haben den Schub gut überstanden..nur die Nächte sind seither unruhiger. Die erste Schlafphase dauert jetzt statt 4-5 nur noch 2h - da muss sie dann kontrollieren ob ich eh noch da bin, nuckelt kurz und schläft wieder