San89dra
Huhu,
unsere Kleine ist seit Mitte März in der Krippe und hat sich natürlich gleich einen fetten Schnupfen eingefangen. Die Nase läuft schon zwei Wochen, sonst ist sie aber fit. Die Nächte sind allerdings sehr anstrengend, weil sie oft mit dem Schleim kämpft. Habt ihr Tipps wie ich ihr die Nacht angenehmer mach kann? Hilft z.B. Nasenspray mit Meersalz gut oder ist das für die Kleinen eher unangenehm? Ich hab null Erfahrung mit Babyschnupfen und freue mich über Tipps von euch
Hey, ich nehme bei unseren Beiden immer Babix, wenn sie Schnupfen haben. Davon zum Schlafen gehen einfach ein paar Tropfen auf den Schlafanzug und Schlafsack träufeln, dann soll die Nase frei werden/bleiben. Klappt bei uns super. Gute Besserung an deine Kleine!
Stell am besten frisch gehackte Zwiebeln neben ihr Bettchen in Kopfnähe. Hilft wirklich super. Wir hatten das auch ganz schlimm. Aber durch die Zwiebel bleibt die Nase frei. Gute Besserung euch.
Huhu, wir können auch Zwiebeln empfehlen. Und falls sie nicht so ein riesen Brunmkreisel ist wie unser dann hilft auch ein dünnes Kissen oder Bettlaken unter die Matratze dann liegt sie etwas höher und der schleim kann gut ablaufen.
Danke für die super Tipps. Werde ich heute gleich Mal probieren. Heute geht's nochmal zum Kinderarzt, hoffe sie hat es bald überstanden.
Guten Morgen
bei verstopfter Nase stelle ich auch die aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett und mache Engelwurzbalsam aus der Bahnhofsapotheke auf die Nasenflügel.
Gute Besserung weiterhin
Gute Besserung auch von mir! Warst du schon beim Arzt?
Neben den schon zahlreichen tollen Tipps hilft uns noch ein Thymian Balsam für die Brust und kurz vorm Schlafen lass ich sie bei mir im Badezimmer und ich dusche so richtig heiß... Dampfbad quasi das hilft ihr zumindest bis sie mit Stillen fertig ist
Ja, ist wohl ein Virus Infekt. Wir bleiben jetzt erstmal zu Hause, damit sie etwas zur Ruhe kommt. Danke für eure tollen Tipps.