Monatsforum April Mamis 2020

Schlafen in Trage und Kiwa

Schlafen in Trage und Kiwa

April_19_Baby

Beitrag melden

Hallo zusammen, Es gibt ja bereits einige Posts hier, in denen es um den Tagesschlaf geht. Bei uns ist es ähnlich wie bei einigen anderen auch so, dass unsere Tochter tagsüber nur in der Trage oder im Kiwa schläft. Komischerweise schläft sie abends in ihrem Bett. Zwar dauert es 10-30 Minuten Einschlafbegleitung, aber dann schläft sie super. Ich habe es tagsüber schon ein paar Mal versucht sie in ihr Bett zu legen, aber dann weint sie so lange, dass ich irgendwann aufgebe. Ich habe jetzt etwas Sorge, dass ich ihr das Schlafen in Trage und Kiwa so sehr angewöhne, dass ich nicht mehr davon weg komme. Natürlich gönne ich ihr die Nähe und genieße die Zeit mit ihr, frage mich aber ob es irgendeinen Punkt gibt, wann ich mit dem Tagesschlaf im Bett anfangen sollte. Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit ein Tragekind ins Bett zu bekommen? Oder vielleicht Ideen, wie ich ihr das schlafen im Bett schmackhaft machen kann? Lieben Dank euch im Voraus!


Emma123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von April_19_Baby

Hallo, Deine Worte hätten von mir kommen können. Unser Kleiner ist auch absolutes Trage- und Kinderwagen Baby tagsüber. Am Abend klappt es ebenfalls problemlos mit Einschlafen im Bett. Bin deswegen auch sehr auf die Antworten gespannt!


San89dra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emma123

Bin auch gespannt Bei uns ist es genauso. Das einzige was noch geht, wenn ich mit ihr zusammen auf dem Sofa schlafe. Ist zwar jetzt noch ganz schön, wollte sie aber auch langsam mal am Tag alleine schlafen lassen.


Louisa16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von April_19_Baby

Huhu, unser Großer war und ist ja ein super schlechter Schläfer (sagt man das so??? ) Er hat nur in der Trage/im Tuch mit viel rumgehüpfe oder an der Brust geschlafen. Ich weiß gar nicht mehr, wie es kam, aber irgendwann hat er mittags auf der Couch seinen Mittagsschlaf gemacht. Wie alt er war, kann ich jetzt auch nicht mehr so genau sagen. Es schätze es war so mit 1 1/4 oder 1 1/2 Jahren. Bin jetzt keine wirkliche Hilfe und kann auch keine Tipps geben


Karola@Baby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von April_19_Baby

Hi, also ich habe im Oktober damit angefangen Feli "umzugewöhnen". Da war sie 6 Monate. Ich habe einfach beschlossen, dass es auf Dauer nicht machbar ist, 3x am Tag mit ihr spazieren zu gehen. Ich wiege mittlerweile 5 kg weniger als vor der Schwangerschaft wegen dem ganzen stillen und rumgerenne ;-) Jedenfalls war es ca. 3 Wochen ein Kampf in dem einige Tränen geflossen sind ;-( Mittlerweile schläft sie aber Mittags in ihrem eigenen Bett... Und das 1,5-2h solange tut sie das im Kinderwagen /Tuch nie. Ist absolut toll in dieser Zeit kann ich lesen, surfen oder eben auch schlafen. Ein paar mal hätte ich fast aufgegeben da es über ne Stunde gebraucht hat um sie zum schlafen zu bringen und sie (wie geschrieben) immer wieder geweint hat (lässt sich dann leicht durch spielen ablenken) aber mittlerweile weiß ich, dass es sich gelohnt hat konsequent zu sein.


Lendita1987

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von April_19_Baby

Ich hab exakt den gleichen Fall und schon soviel probiert. Habe jetzt nochmal beim Arzt geheult und er hat mich zu einer Schlaf Ambulanz verwiesen. Keine Ahnung was das bringen soll, ich hab bisher keinen Termin. Probiert habe ich: den Raum abdunkeln und daneben liegen, arme durch diese super dünnen Stäbe (tut höllisch weh die raus zu drehen) und das hat 2 mal prima funktioniert. Am Tag 3 hab’s Geschrei. Habe dann gut durch gezogen aber die Quittung dafür abends bekommen. Hab versucht in ihr beistellbett, auf der Couch. Leute ich glaube es ist wie viele sagen. Am Monat 10 hat man zwei Möglichkeiten, den Zirkus akzeptieren oder schreien lassen. Ich weiß mir bald auch nicht mehr zu helfen.


Susann1985

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von April_19_Baby

Hallo, Unsere große hat auch nur in der Trage geschlafen oder an der Brust. Das ging fast bist zum 1. Geburtstag so. Dann ist sie zu Mittag häufig einfach auf der Couch eingeschlafen und zu diesem Zeitpunkt haben wir es dann einfach mit dem Bett versucht und das hat dann prima funktioniert. Mussten wir nix umgewöhnen, das machen die Kinder schon von selbst. Die kleine ist genau so. Schläft auch fast nur in der Trage. Da mach ich mir aber keine Gedanken, sie wollen da schon von selbst raus


April_19_Baby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Susann1985

Danke euch für die Antworten. Gut zu wissen, dass man nicht die Einzige mit dem Problem ist. Ich werde es mir wohl mal eine Zeit lang vornehmen es jeden Tag zu probieren und sonst hoffe ich, dass es sich irgendwann von alleine ergibt